Warum fragen mich ständig alle Leute was ich Arbeite und sie fragen nie wie es mir eigentlich geht etc ...mich kotz das schön langsam an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es kaum jemanden interessiert, wie es einer anderen Person wirklich geht.

Weil die frage, wie es dir geht viel intimer ist, als was man arbeitet. Damit knüpft man ein Gespräch an.

Bis es dann zu der vertrauten Situation kommt, dass jemand einschätzen kann ob es dir wirklich mies geht das dauert.

Kannst nichts , weißt nichst , willst aber "wie gehts " gefragt werden ?

Zeig das du was "drauf" hast , dann kommen diese Floskeln auch bei dir an !