Warum flirtet meine Freundin mit anderen wenn ich dabei bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Benehmen deiner Freundin ist sowas von geschmacklos.....

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie damit ihr Selbstwertgefühl aufpolieren muss. Bei allen anderen Ursachen, die zu so einem Verhalten führen, könnte sie es hinter deinem Rücken machen, was es ja an sich nicht besser macht, aber dir die Erniedrigung erspart.

Ich habe gesehen, du bist ein echt gutaussehender Mann, sowas hast du nicht nötig (aber hat auch der Hässlichste nicht). Nimm den Bart ab, vielleicht die Haare etwas länger, 2 kg weniger, dann bist du richtig ein schöner Mann. Du hast ein schönes Gesicht.

Also sag deiner Freundin, sie soll sowas ab sofort unterlassen, oder schieß sie in den Wind. Für dich gibt es ausreichend andere, wenn du dich traust.

Wie alt ist sie? Selbst wenn sie dich nur eifersüchtig machen wollte, ist sowas eine Geschmacklosigkeit sondergleichen.

JanKogel
Beitragsersteller

Oh das ist sehr nett von dir...danke!

hubmonia  26.11.2020, 11:38
@JanKogel

Das ist nicht nett von mir. Ich bin eine sehr direkte und kritische Person, schmeicheln liegt mir nicht.

Das hier sind nur die Tatsachen, mit deinem Aussehen kannst du locker mit schönen Frauen mithalten. Der Bart muss aber weg😄

Bei der Nächsten solltest du bedenken dass die meisten Frauen nicht auf das Aussehen achten, aber Selbstbewusstsein wäre gefragt.

hubmonia  26.11.2020, 11:51
@JanKogel

Ich seh gerade, ich habe vorher nur den Fragetitel gelesen und deine letzte Frage, sowas passiert mir eigentlich nie😉

Also hast du anscheinend ja schon selbst erkannt, dass du gut aussiehst.

Sie meinte sie lässt sich von anderen Männern validieren und sie versteht nicht wieso mich das stört...sie wäre noch nie mit einem Mann zusammen gewesen den das Stört.

Selten so was Krankes gehört, die Frau ist ja arm dran, mit Mitte 30 muss sie sich von anderen Männern validieren lassen in einer Beziehung...

Und ihr Verhalten hat bestimmt jeden gestört.

Such dir eine Andere, die hat dich nicht verdient

JanKogel
Beitragsersteller
@hubmonia

Habe nochmal mit ihr gesprochen und sie sagt dass sie am Anfang unseres kennenlernens dachte ich "sei nicht ihre Liga" und sie dachte ich bin zu attraktiv für sie und könnte viel hübschere Frauen haben...deshalb dachte sie so könne sie mit mir mithalten und mich an sie binden. Sie sagt sie war noch nie so verliebt und hatte angst mich an eine andere zu verlieren wenn ich irgendwann ne bessere kennenlerne...sie hat etwas übergewicht und ist unsicher...sie dachte wenn sie sich so benimmt dann kann sie mich "halten"

Für mich macht das wenig Sinn denn wenn ich jemanden liebe und toll finde bin ich extra rücktsichtsvoll und aufmerksam und habe nur augen für meine Partnerin...

Findest du es schlüssig was sie sagt...?

Wäre sau cool wenn du antwortest...bin gespannt was du schreibst...

Viele Grüße

hubmonia  26.11.2020, 14:12
@JanKogel

Für mich ist sie nicht wirklich glaubhaft. Wenn sie tatsächlich so schön ist wie du sagst und überall männliche Aufmerksamkeit erregt,dann ergibt das alles keinen Sinn. Speziell wenn sie sich bei Berühmtheiten mit "ist der geil" äußert. Und dir sagt, was für tole Lover sie hatte...

Ihre Aussage könnte man bei Unsicherheit ihrerseits noch für den allerersten Anfang eurer Beziehung gelten lassen, aber bestimmt nicht nach 2 Jahren.

Für mich macht das wenig Sinn denn wenn ich jemanden liebe und toll finde bin ich extra rücktsichtsvoll und aufmerksam und habe nur augen für meine Partnerin...

Genau so ist es und hat es zu auch sein.

Ob das, was sie sagt glaubhaft ist, ist eigentlich egal.

Du kannst ihr sagen, dass sie das ab heute zu unterlassen hat. Sie kennt dich jetzt ja und weiß, dass du die liebst. Da sind solche Spielchen nicht nur fehl am Platz, sondern in diesem Fall auch noch unglaublich geschmacklos.

Verlange es einfach und bestehe darauf. Sag ihr, wenn sie dich liebt, dann soll sie das auch in der Öffentlichkeit zeigen (ich gehe davon aus, dass du das auch machst, denn das ist das normalste der Welt)

Einsicht von deiner Seite ist hier total fehl am Platz.

hubmonia  26.11.2020, 14:17
@JanKogel

Spiel da nicht noch einmal mit.

Wenn sie es weiterhin macht, steh beim nächsten Mal sofort auf und geh.

Das hat mit Eifersucht nichts zu tun, sondern mit Geschmacklosigkeit

JanKogel
Beitragsersteller
@hubmonia

Danke für deine Worte...sehe das zu 100 Prozent wie du! Finde es ganz toll von dir dass du mich so unterstüzt. Großartig...danke:)

hubmonia  26.11.2020, 15:06
@JanKogel

Gerne.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich eine Femministin bin und mich zeitlebens für die Rechte der Frau eingesetzt habe.

Das heißt aber gleichzeitig, dass das auch die Rechte des Mannes sind.

Wenn eine Frau dermaßen geschmacklos und unwürdig vom Mann behandelt werden würde, sollte sie aufstehen und gehen, und das solange, bis er es gelernt hat, oder sich einen Anderen suchen. So eine Behandlung hat keine Frau nötig.

Das Gleiche gilt für den Mann. Er braucht sich von keiner Frau auf solche Weise erniedrigen zu lassen, er soll sich zur Wehr setzen.

Fur deine Freundin dürfte es ja auch ein Leichtes sein ihr Verhalten zu ändern. Es handelt sich ja nicht um einen Charakterzug, den man in der Tat kaum ändern kann, sie macht das ja willentlich, was sie auch zugibt.

Wünsche alles Gute!

hubmonia  27.11.2020, 14:04
@hubmonia

Setz dich bitte durch, sowas geht gar nicht.

Im Grunde braucht es immer 2 bei einem Spiel.

Alleine kann sie kein Spiel spielen. Das heißt, es hängt alleine von dir ab, ob die Runde weitergeht.

Weil sie keinen Anstand besitzt und offensichtlich nicht weiß, was Liebe und Partnerschaft bedeutet!

Vielleicht empfindet sie es nicht als flirten oder du reagierst etwas über.

Hast du sie denn schon mal drauf angesprochen?

Um dich eifersüchtig zu machen?