warum flimmern die Videos nach dem Import von meiner Kamera auf meinen mac?

so geht es das ganze Video - (Video, Sony, Mac)

3 Antworten

Hi,

du hast ein interlaced (i) Video aufgenommen, also nicht mit Vollbildern (p) sondern mit Halbbilder, und dein Player ist nicht auf deinterlacing eingestellt, daher kommen diese Verschiebungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

Mit iMovie kannst du das Video mit Vollbilder (p) = progressiv exportieren.

Beim nächsten Video mit deiner Sony achtest du auf die Einstellung:

1920x1080 p (= progressiv) = Vollbilder.

kann gut sein das quicktime die bildrare nicht unterstützt render doch mal die videos danach müsste es wieder gehen

mene123
Beitragsersteller

ich kenn mich kaum aus wie kann ich das video rendern?

dimpledeluxe  26.06.2016, 21:05
@mene123

haha schwierig zu erklären wirklich Skype ? du musst dir auch was runterladen du hast mac oder ?

dimpledeluxe  26.06.2016, 21:14
@mene123

ok ok ich bin ein Pedo verstehe haha gut hätte es dir in 5 min erklärt aber dann musst du halt auf youtube suchen hab zwar schon mehreren Leuten dadurch geholfen aber deine Entscheidung

Falsche Einstellung in der Kamera.