Warum fließt das Wasser ins Auto?

3 Antworten

Hallo Aliiix96,

das hatte mein Audi auch, da waren die Abläufe vom Schiebedach verstopft, einmal mit Pressluft durch geblasen und alles war wieder in Ordnung!

Entweder die Dichtung ist hinüber oder es wurde hier kein Talkum in die Dichtung eingesprüht. Das sorgt dann dafür, dass sich die Dichtung zwar zusammen gequetscht wird beim schließen aber eben nicht mehr auseinander geht... klebt also zusammen.

Normalerweise gibt es da ein oder zwei kleine Wartungslöcher, welche man dafür hernehmen kann oder mann muss an der Schnittstelle den Gummi lösen und eben dieses Talkumpuder einspritzen...

Frag in der Werkstatt mal nach ob die das evtl machen.

Andere Möglichkeit, die Abläufe sind verstopft und müssen gereinigt werden... geht natürlich nur mit offenen Dach ;-)

Moin, das Wasser fließt ins Auto, weil vermutlich die Abläufe des Schiebedachs verstopft sind und das Wasser nicht ordnungsgemäß abgeleitet wird.

Aliiix96
Beitragsersteller

Hast du ne Ahnung wie ich die Schläuche frei kriege? Mit welchen Mittel?