Warum fliegt „Avion Express Malta“ statt EUROWINGS?
Hey Leute, ich habe eine Frage.
am 25.4. nehme ich einen Flug von 20:45 - 22:05 von MUC - HAM. Gebucht habe ich über Eurowings.
Jetzt sehe ich, dass er von Avion Express Malta durchgeführt wird. Ich habe bisschen Flugangst. Wie ist die Qualität dieser Airline? Auf was muss ich mich einstellen?
Wie sind die Sitze? Ist es halbwegs sauber? Sicher? Wie sind die Piloten?
Ich wäre über jede Antwort dankbar 🙏🙏
3 Antworten
Diese Airline ist u.A. im Wet-Lease und Dry-Lease Segment tätig.
Das heißt Eurowings least die Flugzeuge um kurzfristige oder mittelfristige (bei Lieferverzögerungen bei Airbus) Kapazitätsengpässe zu überdauern.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, jeder Pilot muss eine standardisierte Lizenz haben, die Flugzeuge sind ebenfalls in einem guten Zustand.
Bedenke auch, dass eventuell das eigentliche Flugzeug mehr Wartung braucht als vorgesehen und Eurowings daher auf diese Leasingmöglichkeit ausweicht, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. :)
Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich um ein Dry-Lease handelt (Weil auch eigene Lackierung auf den Fliegern ist). Dabei ist Eurowings weiterhin für die Wartung zuständig und Eurowings stellt auch die eigene Besatzung!
Nein, die haben auch die gleichen Flugzeuge wie Eurowings, du wirst nicht mal merken, dass das Flugzeug nicht zu Eurowings gehört.
Im Grunde ist alles gleich, außer das der Eigentum des Flugzeugs nicht Eurowings ist, sondern eben die Leasinggesellschaft.
Guten Abend,
Im Auftrag von Eurowings führt Avion Express Malta Flüge ab unseren Heimatflughäfen Berlin, Hamburg und Stuttgart mit Airbus A320-Flugzeugen durch. Keine Sorge, das läuft alles rechtens.
Jeder einzelne Flug ist eine Gelegenheit, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten und das Gefühl von Freiheit zu erleben. Fliegen ist ein hochkontrollierter Prozess, bei dem Sicherheit oberste Priorität hat. Der Druck ist minimal, nimm dir ein Kaugummi mit und dann löst sich das Problem von selbst. Also keine Angst - beim Fliegen geht es nicht nur um das Ziel, sondern auch um die Freude am Fliegen selbst und das Bewundern der Welt von oben.
Flugangst ist eine häufige Sorge, aber es gibt einige Strategien, die helfen können, sie zu bewältigen. Versuche, dich vor dem Flug gut auszuruhen und dich mit positiven Gedanken zu beschäftigen. Atme tief und langsam, um dich zu beruhigen, und lenke dich während des Fluges mit Musik, Filmen und mehr ab. Auch beruhigende Tees oder leichte Beruhigungsmittel (nach Rücksprache mit einem Arzt) können helfen. Falls du öfters fliegst, könnte ein Seminar gegen Flugangst eine langfristige Lösung sein. Und denk dran, dass Fliegen statistisch sehr sicher ist! Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen Flug.✈️🍀
PS: Die Chance eines Absturzes liegt bei 1:57.750.000.
Grapy

Provokativ gesagt Flugzeug ist Flugzeug.
Es wird mit einer Airbus 320 geflogen wie bei 60 Prozent aller Kurzstreckenflüge auch. Links sind drei sitze und rechts sind 3 Sitze, da das Flugzeug ja immer gleich breit ist, gibt es keine Unterschiede nur die Beinfreiheit kann sich minimal unterscheiden.
Die Flugzeug von Hamburg nach München beträgt 1 Stunde und 10 Minuten, da ist bislang noch kein Mensch jemals verdurstet oder verhungert.
vielen Dank! Also merke ich keinen Unterschied?