Warum Fisch/Fleisch nur kurz im Kühlschrank lagern? (konservieren)

3 Antworten

Gegenfrage: Was passiert, wenn eine menschliche Leiche lange draußen rumliegt? Genau, sie fängt an zu verwesen, zu stinken und und Viecher anzuziehen. Fleisch und Fisch sind ebenfalls tote Überreste und sowas passiert auch mit ihnen. Die Kühlung kann den Prozess des Verfalls nur eine kurze Zeit verzögern. Das ganze zu essen, wenn es verdorben ist, ist dann weder gesund noch appetitlich. Deshalb soll man solche Dinge rasch verzehren und nur kurz zwischenlagern.

Weil Fleisch und besonders Fisch sehr schnell verderben. Bei der Fäulnis zersetzten Bakterien die Proteine...

Fisch enthält sehr viel Eiweiß, genauso wie Pute und Co, dieses zersetzt sich sehr schnell an der Luft und wird schlecht. Rindfleisch wird erst durch langes liegen besser und hält sich sich auch länger. Schweinefleisch ist nicht so empfindlich, aber Hackfleisch sollte am Einkaufstag verarbeitet werden oder eingefroren werden.