Warum findet mein Smartphone den Brother-Drucker nicht?
Hallo nochmal - ich habe alles soweit erledigt. Den Brotherdrucker ist im Netzwwerk - SSID und Wlan-Schlüssel hat er erkannt. Jetzt wollte ich mein Smartphone mit dem Drucker koppeln, aber er sucht immer noch - und als verfügbare Geräte zeigt er nur meinen Fernseher an, aber Drucker taucht nicht auf. Was er doch eigentlich müsste, da die Verbindung ja steht.
Allerdings ich habe noch keine Druckerapp auf dem Smartphone. Kann es daran liegen? Und wenn ja, welche App kann man da empfehlen?
Danke im voraus.
Hast Du die App installiert?
Noch nicht, ich weiss ja noch nicht, welche man am besten nimmt? Ich lese etwas "iPrint&Scan"
3 Antworten
Hast Du den Drucker in das Router-WLAN reingehangen mittels Druckerkonfigurtion oder zieht er sein eigenes WLAN auf? kontrolliere mal
Sobald ein LAN-fähiger Drucker im LAN hängt wird er von jedem normalen Smartphone ohne weiteres erkannt und dazu brauchts keine separate App
Je nachdem welches OS ( Android, iOS ) auf deinem Smartphone läuft, benötigst du vermutlich Brother Mobile Connect:
https://www.brother.de/support/mfc-j4335dw/downloads
Wähle auf der Seite Mobil aus und dann das Betriebssystem.
Habe ich gemacht - klappt auch, ist aber wohl etwas umständlich. Aber wahrscheinlich muss ich noch etwas damit üben.
Du musst den Drucker nicht (Bluetooth)-koppeln. du musst die (Brother)-Druckerapp installieren
Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe jetzt allerdings die Druckerapp "Mobile Connect" heruntergeladen - und nach längerem Ausprobieren klappt das ganz gut.