Warum findet mein Smartphone den Brother-Drucker nicht?

maexchen1999  14.07.2024, 16:24

Hast Du die App installiert?

MrEgo
Beitragsersteller

Noch nicht, ich weiss ja noch nicht, welche man am besten nimmt? Ich lese etwas "iPrint&Scan"

3 Antworten

Hast Du den Drucker in das Router-WLAN reingehangen mittels Druckerkonfigurtion oder zieht er sein eigenes WLAN auf? kontrolliere mal

Sobald ein LAN-fähiger Drucker im LAN hängt wird er von jedem normalen Smartphone ohne weiteres erkannt und dazu brauchts keine separate App

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MrEgo
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe jetzt allerdings die Druckerapp "Mobile Connect" heruntergeladen - und nach längerem Ausprobieren klappt das ganz gut.

Je nachdem welches OS ( Android, iOS ) auf deinem Smartphone läuft, benötigst du vermutlich Brother Mobile Connect:

https://www.brother.de/support/mfc-j4335dw/downloads

Wähle auf der Seite Mobil aus und dann das Betriebssystem.

MrEgo
Beitragsersteller

Habe ich gemacht - klappt auch, ist aber wohl etwas umständlich. Aber wahrscheinlich muss ich noch etwas damit üben.

Du musst den Drucker nicht (Bluetooth)-koppeln. du musst die (Brother)-Druckerapp installieren