Warum findet man immer unerreichbare Männer gut?

4 Antworten

Ich würd eine Kurztherapie machen. Das gibt es auch auf Krankenkasse. Geh mal hin zu jemand, derdie weiß schon, wie man das den Krankenkassen gegenüber begründet.

Mein Ansatz: Wozu ist dein Verhalten gut?

Mögliche Antwort: Du willst dich sicher fühlen, hast vielleicht Angst vor echter Beziehung, aber hast trotzdem Liebesbedürfnis. Ein nicht erreichbarer Mann ist da perfekt, weil eben 1. nicht erreichbar (also keine mögliche Beziehung) und 2. kann man sich alles mögliche ausmalen, wie es wäre, wenn doch möglich.

Therapieziel: die Angst vor Bindung oder Nähe oder was auch immer das bei dir sein mag, loswerden.

Dann suchst du dir Männer, die für dich da sind. :)

Weil man "erstmal" all diejenigen gut findet die so sind wie der eigene Dad. Eigener Dad nicht da oder unerreichbar weil immer unterwegs oder nicht zugänglich? Man steht auf Typen die auch nicht zugänglich oder erreichbar sind.

Aber man kann lernen das zu ändern.

Kreis100 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:45

Danke gut erklärt. Wie lernt man das ? Bewusst zu schauen wie die Männer ticken?

Kitharea  07.04.2025, 12:47
@Kreis100

Erstmal die "abwesenden" weniger beachten. Mag ja sein, dass sie auf einen anziehend wirken aber dann einfach erstmal mit "Kopf" an die Sache gehen. Ich bin sicher man kann lernen jeden Typ von Mensch zu lieben. Und dann dort hinschauen wo Männer sind die sich für einen interessieren. Diejenigen die man am Liebsten in die Freundeschiene packen würde. Und besser hinschauen welche Eigenschaften man an ihnen mag.
Problem an dem Ganzen ist halt, dass man das eigene Herz erstmal aussen vor lassen muss. WAS könnte man an diesem Menschen lieben. Ganz bewusst sich vorhalten, dass er da ist und sich für einen interessiert. Warum das Besser ist als einer der sich unnahbar gibt.
Und ja - bewusst werden wie die jeweiligen Männer "drauf" sind.

Kreis100 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:21
@Kitharea

Danke das hilft mir schonmal sehr.

Kitharea  08.04.2025, 09:06
@Kreis100

Ich musst das leider auch lernen. Erstmal den Kopf voranzuschicken um diejenigen zu "sehen" die einen selbst auch "wirklich" mögen und sich auch die Zeit für einen nehmen - und erst danach lernen sie zu lieben ist gar nicht so einfach.

es wird dich irgendwann dermaßen abfucken, dass du es seinlässt- mit einer psychologischen Begleitung bzw. Verhaltenstherapie kann man daran arbeiten.

Mich törnt es mittlerweile sofort ab, wenn der Mann nichts zurückgibt, mir keine Fragen stellt, kein Date ausmacht- solche Typen sind jedenfalls nichts für eine feste Beziehung (höchstens Affäre, Sex)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreis100 
Beitragsersteller

Ja hast du recht. Gut das du das für dich schon erkannt hast. Ich muss es noch lernen.

Weil ein unerreichbarer mann dich in deinem wert bestätigen würde. Wenn so ein mann dir aufmerksamkeit gibt dann weißt du dass du etwas wert bist. ergo, du hast kein selbstwertgefühl.

Kreis100 
Beitragsersteller

Okay klingt logisch danke dir.