Warum findet man den Geruch seiner eigenen Fäkalien oder seines Schweiss´ nicht eklig?

11 Antworten

Wahrscheinlich weil mans gewohnt is ... besonders Furze findet man ja super, man kennt sich mit ihnen meist auch richtig gut aus und kann den andern schon vorher sagen auf was sie sich vorzubereiten haben ;D

warum sollte der körper bei einem geruch der für ihn als ganz normal ist ekel aussenden!!! ich meine ausscheidungen sind lebensnotwenig, keine sache wovor man sich ekelt!!! ekel ist ja eigentlich eine schutzfunktion das köpers um uns zum beispiel daran zu hindern verschimmelte sachen zu essen!!! der körper muss uns ja nicht vor den eigenen ausscheidungen schützen lg hinata

Calambotte  12.01.2014, 16:00

Natürlich muss er sich davor schützen, seinen eigenen Kot zu essen. Möglich wäre es ja theoretisch - manchmal auch praktisch - schon.

Klar bin ich daran gewöhnt, aber schön ist trotzdem anders ;-).

Wenn man weiß, es kommt von einem selbst, gibt es nicht unbedingt eine Abwehrreaktion des Körpers. Also kann man auch besser damit umgehen.

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich den ganzen Tag aktiv war und geschwitzt habe, mag ich mich erst wieder riechen, wenn ich unter der Dusche war.