Sofa stinkt nach Schweiß?

6 Antworten

Aus der Entfernung lässt sich das schlecht beurteilen, welche Art von Geruch das ist. Ob chemischer Geruch, der nach paar Tagen/Wochen verschwindet oder wirklich alter Schweißgeruch.

Ich denke, dass du am besten einschätzen kannst, ob der Geruch für diese Art Gegenstand "normal" ist oder wirklich zu "extrem".

Dann würde ich auch den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht gibt es ja Online-Bewertung zu diesem Sofa mit ähnlichem Problem.

Habt ihr versucht es umzutauschen? Wenn es ganz neu ist sollte es eigentlich gar nichts haben. Ich würde mich beschweren. Ein Sofa ist jetzt auch nicht grade billig.

...Da müsste man genau wissen, was das für ein Geruch ist.

Mein Schwager kaufte vor einem Stück ein Sofa, dass stand eine Woche im Zimmer mit offener Balkontür und hat nach dieser Zeit noch bestialisch gestunken.

Nach ein paar Wochen war der Geruch dann weg.

....Ist das doch was anderes, was da riecht, würde ich versuchen, das Teil umzutauschen, oder mein Geld zurück zu bekommen.

....Als das Sofa geliefert wurde, und da der Geruch schon negativ aufgefallen ist, wäre es vielleicht kein Fehler gewesen, da diesbezüglich schon mal nachzufragen...

Das ist der Neugeruch bzw Chemie vom Hersteller. Verfliegt komplett nach wenigen Wochen. Mit Feuchtigkeit/Reiniger verstärkt man den Geruch nur

Würde das Sofa versuchen zurückzugeben.