Warum finden viele Leute aufgesetzte Freundlichkeit so toll?

Was bringt es wenn jemand sich trotz mangelndem Interesse nach dem Wohlbefinden erkundigt?

3 Antworten

Das sind Umgangsformen, die das Miteinander Leben, die Zusammenarbeit, das Zwischenmenschliche erleichtern.

Der Tag verläuft viel angenehmer mit freundlichen Mitmenschen, oder einem Lächeln, auch mal von einem Fremden.

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand, der mich nach meinem Befinden fragt, nicht die Wahrheit hören will.

Alles Gute für Dich

Das ist einfach nur höflich und bei fremden Menschen ein Verhalten, das der anstand gebietet. Von fremden Menschen möchte ich Dienstleistungen oder Geld. also benehme ich mich freundlich.

Sobald man vertrauter miteinander ist und eine persönlcihe Beziehung besteht, ist aufgesetzte Freundlichkeit fehl am Platz.

Bei (fast) fremden Menschen höflich behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung