Warum finden viele Frauen nette Männer langweilig?

13 Antworten

Nettigkeit ist oft nur eine andere Ausdrucksform um Konfrontation aus dem Weg zu gehen bzw kann also solche Ausdrucksform wahrgenommen werden.

Frauen find aber vor allem Männer attraktiv die konfrontationsfähig sind. Es ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein und kann ein Indiz für eine höhere soziale Stellung sein.

Das kommt darauf an, was du mit einem netten Mann meist.

Die meisten wollen schon einen netten Mann, aber nur Nett sein recht bei Männern genau so wenig aus wie bei Frauen. Es ist ein wichtiger Pfeiler, aber auf einem Fuß kann man kaum auf dauer stehen. Selber interessiert sein z.B. macht einen für viele Interessant. Wenn man sich für nicht interessiert oder alles ablehnt, sprechen die Menschen nicht gerne mit dir. Worüber auch? Also kann Begeisterungsfähigkeit auch helfen. Man muss nicht immer die ausgefallensten Hobbiy haben, so lange man dir deine Leidenschaft anmerkt, und du mit der gleichen leidenschaft den anderen zuhörst und dich bei ihnen mit einbringst. Wenn du kein aufregendes Leben führst (was ja auch nicht sein muss), kannst du ja über Soziales oder so reden.

Und dann verstehen Frauen manchmal etwas anderes unter einem Netten Mann, als einige der netten Männer es sich vorstellen. Momentan kommt auch noch die *NICE Guy*- Problematik dazu. Da braucht es unter umständen ein bisschen Ausdauer.

weil sie oberflächlich sind. da gibt es kein unterschied zu den männern, wenn du nicht dein ego aufbläst und so tust als wärst du der mittelpunkt des universums hauen die ab.

Nett sein ist nur reine Höflichkeit und sagt kaum was über den Charakter aus. Das man nicht 90% der Männer unglaublich faszinierend findet, ist doch wohl vollkommen normal.

Dragonflame30  17.09.2022, 16:54

reine höflichkeit ist sehr selten.falls dir das noch nicht aufgefallen ist.und nur die stärksten sind wirklich höflich .normal ist was anderes

Loka95  17.09.2022, 17:08
@Dragonflame30

Mit "reine Höflichkeit" ist nicht gemeint das sie durch und durch freundlich oä sind, sondern nur das nett sein schlicht und einfach erstmal nur Höflichkeit ist, kein toller Charakter.

Und ich rede von normaler, also gesellschaftlich üblicher Höflichkeit, wie sie in dem Moment angebracht ist. Nicht davon wie oft man sich so benimmt.

Loka95  17.09.2022, 17:16
@Dragonflame30

Habe ich. Wenn du es anders meinst, musst du es wohl anders formulieren, denn ich wüsste nicht was du sonst meinen könntest.

Avatarez2  24.09.2022, 01:53
@Loka95

Die gesellschaftlich "übliche" Höflichkeit unterscheidet sich schon zwischen den Stadtteilen massiv, es gibt auch Männer, die haben gar keine Höflichkeit und haben trotzdem Erfolg, demnach ist eine Höflichkeit gegenüber Fremden eine Charaktereigenschaft, die nicht selbstverständlich ist.

Loka95  24.09.2022, 02:01
@Avatarez2

Das viele Leute sich gerne daneben benehmen, ändert nichts.

Avatarez2  24.09.2022, 02:08
@Loka95

Naja, schon, denn die Abstufungen der Höflichkeiten lassen sich ebenso in Charaktereigenschaften unterteilen, wie die Abstufungen der Unhöflichkeiten.

Es gibt weder ein Gesetz noch die Pflicht, welche besagt, dass man andere Menschen nett zu behandeln habe, es ist also jedem Menschen eigen, daraus zu machen, was man will. Es ist nicht selbstverständlich, nett zu jedem zu sein, dessen bewusst kann man schon davon sprechen, dass jemand, der zu jedem höflich ist und sich nicht im Tone vergreife, eine derartig positive Eigenschaft seines Charakters innehabe.

Wenn dem nicht so ist, könntest du eine Definition über Charaktereigenschaften offenbaren und anhand dieser differenziert deutlich machen, weshalb Höflichkeit nicht darunter zu fallen habe, am besten am Beispiele einer anderen Charaktereigenschaft?

Ich glaube, du siehst es als selbstverständlich an, dass Männer Frauen respektieren und super nett zu ihnen sind, das war nie so und es wird niemals so sein, daher bleibt Höflichkeit stets hervorzuheben.

Loka95  24.09.2022, 02:30
@Avatarez2
Ich glaube, du siehst es als selbstverständlich an, dass Männer Frauen respektieren und super nett zu ihnen sind

Nein, ich sehe es als selbstverständlich an das MENSCHEN höflich zu MENSCHEN sind. Deine Vorurteile, dass ich nur sexistisch denken würde, kannst du dir sparen.

Und mit selbstverständlich meine ich, dass man es ERWARTEN KANN. Auch wenn so einige diese Erwartung nicht erfüllen, bleibt es eine grundsätzliche Basis eines Kontakts, egal welcher Art. Und wer das nicht kann, mit dem führt man keinen Kontakt fort. Ich werde niemanden dafür in den Himmel loben, dass er es schafft ein absolutes Minimum an Erwartungen zu erfüllen, die man an einen normalen Menschen hat.

Avatarez2  24.09.2022, 02:41
@Loka95

Kein Mensch ist "normal", jeder tickt anders und jeder hat auch andere Erwartungen. Wenn du übrigens deine Erwartungen meinst, jedem Menschen überstülpen zu müssen und jeden Menschen meidest, der die nicht erfüllt, kommst du ganz schnell in eine Blase und wirst dazu neigen, der Andersartigkeit der Welt mit Intoleranz zu begegnen, das wird dich unsympathisch und verachtenswert machen und damit wirst du wiederum die Erwartungen freiheitlicher Menschen mehrheitlich unterbieten.

Und intolerante und wenig offene Menschen sind wohl noch weniger angenehm als jene, welche durch ihren Charakter nicht deine persönlichen Mindesterwartungen an Höflichkeit erfüllen, schätze ich.

Wenn du glaubst, dass du jeden Menschen meiden kannst, der unhöflich ist, dann beneide ich dich, entweder für dein gutes Umfeld, für die Größe deines Elfenbeinturmes oder für die hoffnungsvolle Naivität, die mit einer derartigen Erwartungshaltung einhergeht.

Auf deinen Strohmann mit dem Sexismusvorwurf, den ich nie tätigte, gehe ich insofern ein: Netter Versuch, bin aber schon argumentativ ein wenig fortgeschrittener, um dem auf den Leim zu gehen.

Loka95  24.09.2022, 02:52
@Avatarez2

Nun, dein Kommentar WAR ein Sexismusvorwurf. Ebenso wie du mir direkt Intoleranz und sonst so einen Blödsinn unterstellen möchtest, nur weil ich nicht vor jedem (übertrieben gesagt) in die Knie sinke, der höflich ist. Wenn dir das unwichtig ist, schön. Viel Spaß. Kenne ich anders - egal in welchem Umfeld. Ein gewisses Maß an Höflichkeit wird vorausgesetzt. Auch wenn es durchaus Menschen geben mag, die anderen auf den Tisch kacken (erneut, übertrieben gesagt).

Ich habe auch kein Interesse daran es zu diskutieren, denn ich sehe nicht was es hier für eine Diskussionsgrundlage gibt. Ich finde eine gewisse Höflichkeit kann man erwarten, du offenbar nicht. Deine Meinung ist jedoch deine Sache und beeinflusst meine nicht.

Avatarez2  24.09.2022, 03:00
@Loka95

Dito, die Diskussionsgrundlage ist deine reine Behauptung, Höflichkeit wäre selbstverständlich und erwartbar und daher keine Charaktereigenschaft, die man hervorheben müsste.

Ich sage, dass sehr viele Menschen nicht höflich sind und es auch keine rechtliche Bindung gibt, höflich zu sein, es auch nicht immer vorteilhaft ist, da man auch unhöflich seine Ziele erreichen kann. Daher ist Höflichkeit eine Eigenschaft, die einen Menschen hervorhebt und gleichzeitig angenehmer macht, als jemanden, der diese Eigenschaft nicht derart innehat.

Ansonsten habe ich deine Äußerungen halt weitergedacht und meine Beurteilungen und Bewertungen dazu beigeschrieben.

Da du deine Behauptung, was deine Erwartungshaltung legitimiert und Höflichkeit als Charaktereigenschaft negiert nie argumentativ sinnig begründet hast, erachte ich diese als gegenstandslos und aufgrund der fehlenden rechtlichen Bindung und dem häufigen Nichtvorhandensein für widerlegt.

Du hast Recht, für mehr reichen deine Ausführungen nicht.

Loka95  24.09.2022, 03:06
@Avatarez2

Deine Argumente sind ebenfalls reichlich sinnlos meiner Ansicht nach, also passt es ja 🤷‍♀️

Das Problem ist, dass vielen Männern, die sich für nette Kerle halten, auch ein gewisses Maß an Mut oder Ehrgeiz fehlt. Oder wie mir eine Ex-Freundin sagte: „Ich mag Jungs, die nett sind, aber auch ein Paar große haarige Eier besitzen“.

Ich kenne viele Männer, die ich für freundlich und sanft halte, die aber trotzdem oft mit Frauen erfolgreich sind, weil sie auch lustig, abenteuerlustig, ehrgeizig, interessant sind oder, und das ist sehr, sehr wichtig, hin und wieder den Mut haben, „nein“ zu einer Frau zu sagen.

Wenn du dich hin und wieder einer Frau auf nicht aggressive Weise entgegenstellst, zeigt es ihr, dass du ein Mann bist und das macht dich interessanter.

Und außerdem, warum würde jemand gerne Zeit mit einer langweiligen Person verbringen? Nur weil du nett bist, bedeutet das nicht, dass du Anspruch auf die Aufmerksamkeit von jemandem hast.

Wenn du der Typ bist, der bei jeder Frau, die du triffst, das Etikett „nett, aber langweilig“ bekommt, ist es Zeit, an dir selbst zu arbeiten.

Hör auf, zu viel Zeit damit zu verbringen, Videospiele zu spielen oder Netflix zu gucken (und nein, du musst nicht ganz aufhören, ich mag Spiele selbst, aber in Maßen) und beginne, an einer Leidenschaft oder einem Hobby zu arbeiten, das dich interessanter macht.

Muss nicht heißen, dass du jedes Wochenende zum Fallschirmspringen gehst, aber nimm an einem Kochkurs teil, fang an, ein Instrument zu spielen, lies Literatur, unternimm interessante Ausflüge. usw usw

Und wenn du solche Sachen schon machst, aber nicht weißt, wie du das Frauen vermitteln sollst, dann arbeite an deinen Präsentations- und Konversationsfähigkeiten, verbessere deine Körperhaltung etc.

Du musst kein Arsch sein, um für Frauen interessant zu werden, aber sei zumindest nicht langweilig.

Mrshadow12
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Werde ich mir merken