Warum finden so viele Pelz verwerflich?

21 Antworten

Früher hat man sie nicht erst gequält und in winzige Käfige eingepfercht bevor man den Tieren das Fell in vollem Bewusstsein abgezogen hat!

Hier kannst Du sehen wie es den Tieren geht und das nur damit DU in nem schicken, warmen Pelz laufen kannst...es gibt GENUG Alternativen. Aber solchen Menschen ist es Egal...ich hoffe nur, dass ALLE, die das unterstützen, genau dort wiedergeboren werden!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6scQ-zYjknU

Also ich finde pelz auch wunderschön

Habe auch selbst eine Mantel und

2 winterjacken mit echtfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pelz ist etwas das wir früher gebraucht haben um zu überleben.Heute ist es nicht mehr nötig da wir Baumwolle etc. haben.Nur aus Modegründen die Tiere zu töten ist schwachsinn.Schlimm ist auch wie die Tiere getötet werden.Ausserdem gibt es auch Kunstpelz...Ich habe 2 Chinchilla aus denen eigentlich Pelzmänterl gemacht werden und wenn ich nur an Pelz denke wird mir schlecht.Aber jeder hat seine eigene Meinung ';D

Früher haben die Leute Pelz benötigt um zu überleben, heute haben wir ganz andere Möglichkeiten  uns zu wärmen, denn Kunstpelz ist genauso gut.

Die Tiere werden gequält und Misshandelt, ihnen wird bei lebendigem Leibe das Fell herruntergerissen. Tipp mal im Internet Pelz Produktion  ein und schau dir dazu die  Bilder an! Es ist einfach  pervers genauso  mit Leder.

Bitte verzichte  zum wohl der Tiere darauf denn mit Neid hat das herzlich  wenig zu tun, eher damit  das manche  Leute  keine teuere Kleidung kaufen  wollen an der Blut klebt

Früher wurden die Tiere (wahrscheinlich) auch nur gejagt, getötet und dann enthäutet. Heute sind sie in Farmen untergebracht, und verbringen ihr ganzes Leben in winzigen Käfigen. Und das in erbärmlichen Zuständen. Gibt genügend Bilder und Videos die dieses pelzige "Vergnügen" bestens veranschaulichen. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Totschlagen der Robbenbabys auch nicht für gut heißen kann.

Und: Es gibt nicht genügend Pelz von ohnehin schon toten Tieren um damit den Pelzbedarf zu decken.