Warum finden so viele Frauen das Auto Mini schön?

11 Antworten

Bei Frauen hätte ich eher an "Mini" oder "1er BMW" gedacht.

Smart sind eben typische Stadtautos - findest leicht einen Parkplatz und wenn du nicht große Dinge durch die Gegend fährst, reicht das auch.

Mir gefällt er aber auch nicht sonderlich, ist mir zu "knubbelig".

achtung - des mag dich überraschen...

JEDER MENSCH HAT NEN EIGENEN GESCHMACK.

is heftig oder? und was ganz schlimm ist - geschmack kann man nicht immer erklären. ganz ehrlich? den neuen smart (oder glaub ab gen 3) find ich auch hübsch. er is klein, handlich und ideal für die stadt....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Der Smart ist Praktisch, erfüllt seinen Zweck und ist billig.

Der Mustang säuft, ist teuer im Unterhalt und dient den meisten Kerlen nur als Egoverlängerung

CaptainJ847  28.11.2022, 11:24

Das sind viele Klischees und Vorurteile die nur zu einem kleinen Teil stimmen. Ich fahre den Vorgänger-Mustang und Jahre so neige Erfahrungen.

Der Mustang ist ebenfalls sehr praktisch, man kann z.B. echt viel sperriges Zeug reinpacken. Nur Parkplätze finden ist nur den recht breiten Auto manchmal schwer. Und vergleichsweise billig ist er auch, vergleichbar mit einem Golf GTI. Er säuft sich nicht viel, insbesondere den Ecoboost oder auch den V6 kann locker mit 8,X Litern fahren. Das ist jetzt nicht sparsam, aber auch wir weg von Saufen. Auch Steuer und insbesondere Versicherung sind auch eher günstig oder durchschnittlich. Und zur Egoverlängerung - da taugt er nur bedingt, da in diesen speziellen Kreisen in denen so etwas wichtig ist negativ konnotiert wird dass es ja nur ein Ford ist - und keine der must-have Marken wie Audi, Mercedes oder Apple ^^

Der Smart ist auf jeden Fall ein extrem praktisches und sparsames Stadtauto. Sehr kleiner Wendekreis und geringer Platzbedarf. Leider inzwischen nicht mehr als Verbrenner verfügbar. Twingo und Fiat 500 kommen aber gleich danach. Es könnte sogar sein dass die auf der gleichen Plattform aufgebaut sind.

Ich denke nicht, das Frauen generell einen Smart schön finden.

Aber sie denken vielleicht praktischer als du. Auch für mich muss ein Auto einen Zweck erfüllen. Was bringt es mir, wenns innen klein und aussen groß ist?

Hatte einen Kumpel mit einem Nissan 350Z, der für jede Kleinigkeit seine Freunde gebraucht hatte, weil nix in seine Karre gepasst hat :D Hat sie dann aber auch verkauft.