Warum finden manche Menschen keinen Partner/in?
Bitte nur konstruktive Antworten!!!
6 Antworten
Hauptsächlich liegt es an der Einstellung und Sozialisation der Personen, ihren wirklichen Beziehungsabsichten, Offenheit und Kompatibilität für eine Partnerschaft.
Dabei kann natürlich ein geeigneter Partner für einige schwieriger zu finden sein oder auch nicht die Priorität im Leben haben bzw. müsste er dort eben hinein passen.
Beziehungen spiegeln einen aber letztlich immer selbst wieder und das Leben, das man führt. Mehr soziale Kontakte, Aktivität, Zufriedenheit und Selbstwertgefühl machen meistens attraktiver und erhöhen die Chancen auf eine Beziehung.
Hier mal ein paar Gründe die ich so beobachten konnte:
- wenig soziale Kontakte
- wenige soziales „Können“ (man weiß nicht was man sagen soll und kann wenig smalltalk halten)
- man kommt wenig raus
- man hat keine Interessen oder hobbies (und wirkt dadurch langweilig)
- man gibt sich keine Mühe für sein Äußeres (klar zählen die Inneren Werte aber wenn der erste Eindruck nicht stimmt wird es schwer)
- zu hohe Standards
Ja, macht Sinn. Ich habe auch aus persönlicher Erfahrung gesprochen. Und ja es gibt Leute da fragt man sich warum sie noch nicht jemanden gefunden haben und Leute bei denen man sich fragt wie sie überhaupt jemanden gefunden haben.
Kann man halt nicht absolut nachvollziehen
Pech.
Viele wollen es nicht glauben aber auch Glück spielt eine rolle.
Ich habe mich zum beispiel in meiner Jugend 3 mal verliebt.
Die erste wohnte 200Km entfernt und wollte dann keine Fernbeziehung
Die nächste hatte schon einen Freund was ich aber erst sehr spät erfahren habe
Die nächste stand einfach nicht auf mich aber ich war über 2 Jahre in sie unglücklich verliebt und habe in der zeit keine andere gewollt.
Dann hat sich einfach nichts mehr ergeben
Nun bin ich 36 und endlich bahnt sich etwas an.
Bindungsangst
Verflucht
Zu hoher Dachschaden
Zuviele Fetische
Zu introvertiert
Zu extrovertiert
Untreu
Sex süchtig
Ansprüche die keiner erfüllen kann
Gelangweilt von den meisten Männern/ Frauen
Zu eifersüchtig
Zu attraktiv
Zu unattraktiv
Zu klein
Zu groß
Paar Punkte treffen auf mich zu...😌🐥
Gehen nicht auf den gegenüber ein
zu schüchtern
Ansprüche zu hoch
kann so vieles sein…
Das hört sich Verständlich an. Jedoch sehe ich die meisten dieser Gründe mehr als Scheingründe. Vieles davon erkenne ich meiner Erfahrung nach auch bei Menschen in Beziehungen. Ich glaube faktisch gesehen gibt es bloß drei Gründe dafür das jemand keinen Partner/in findet. Das wäre einerseits Pech und andererseits die Entscheidung keine Beziehung führen zu wollen und unpassene Dynamik. Es gibt ja auch einige unsittliche oder unsoziale Menschen welche in Beziehungen stecken, oder diejenigen die völlig traumatisiert sind und es einfach weitergeben oder es irgendwie kompensieren zum Leid anderer. De facto können mangelnde Soziale Kompetenzen oder ein gestörtes ich kein Grund für den Single Status sein. Es bleibt ein großes Rätsel und Mysterium wie einige Männer und Frauen Jahre oder Jahrzehnte lang verzweifelt und voller Enttäuschungen nach dem großen Glück suchen und dennoch keines finden🙃.