Warum finden Frauen es attraktiv wenn der Mann/Freund handwerklich begabt ist?

7 Antworten

Deine Aussage trifft mit Sicheheit nicht auf jede zu. Gerne sind das Frauen die das selbst nicht können. Die sind halt fansziniert davon aus *Werkstoff xy* was "zaubern" zu können. Is noch dazu halt praktisch wenn der Partner einfach was wieder richten/reparieren/neubauen kann. Noch dazu kommt das Menschen die einen Handwerksberuf ausüben in der Regel kein Strich in der Landschaft sind. Desweiteren kann man dann auch vor anderen sagen: Guck mal, das hat meine Partner gemacht.

Hat auch den Vorteil das man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Handwerker kommen lassen muss, das erledigt man selber und man spart auch noch Geld, meine Frau ist froh darüber das ich alles selbst machen kann.

Goldgeweher
Beitragsersteller

Aber dann ist das ja mehr hilfreich oder nützlich als Sexy oder attraktiv

Es bietet eine gewisse Sicherheit und ein gutes Gefühl, solche Talente zu haben.

Wenn der Mann, in den ich verliebt bin, etwas kann und darin aufgeht, macht ihn das immer attraktiv.

Ich persönlich mag das Handwerk auch sehr, da ich ebenfalls begabt bin, Hobbys darin habe und einen handwerklichen Beruf ausübe.

Weil es attraktiv wirkt, wenn der Mann was mit seinen Händen erschaffen kann. Und ich finde es attraktiv einen hübschen Mann dabei zu sehen, wie er sich körperlich betätigt.