Warum finden es viele so schlimm draußen eine Jogginghose zu tragen?

8 Antworten

Grundsätzlich ist das ja okay, zum Müll wegbringen oder eine Runde mit dem Hund gehen. Aber zur Schule, Arbeit, Einkaufen etc. ist das einfach keine angemessene Kleidung und wirkt schlunzig. Und nein, niemand glaubt, dass der Jogginghosenträger gerade aus dem Gym kommt.

MoBoH  06.06.2022, 13:28

Ich trage doch nicht wenn ich zur Schule gehe und da 8 Stunden sitze irgendeine Jeans. Jogginghose ist da viel angenehmer und wer damit ein Problem hat der hat halt ein Problem damit ist mir doch egal. Nur weil man eine Jogginghose trägt ist man nicht gleich Mörder oder beansprucht Harz4

Sarah3333  06.06.2022, 13:39
@MoBoH

Das habe ich auch nicht behauptet. Schlunzig, ungepflegt ist es und drückt Gleichgültigkeit aus.

Denknachdukeks
Beitragsersteller

Das letzte ist mir egal, aber sie ist halt bequem 😅. Also ich ziehe halt zur Schule fast immer Jogginghose an.

Sarah3333  06.06.2022, 13:23
@Denknachdukeks

Was würdest du dazu sagen, wenn dein Lehrer/in eine Jogginghose im Unterricht an hätte? Nicht der Sportlehrer natürlich...

Denknachdukeks
Beitragsersteller
@Sarah3333

Gar nichts er/sie darf tragen was er/sie möchte. Warum sollte ich was dagegen sagen?

Matermace  06.06.2022, 13:18

Ich hatte viel Spaß in Jogginghose und weißem Kittel im Präpariersaal, da fand ich die Bekleidung einiger Kommilitoninnen anstößiger.

Sarah3333  06.06.2022, 13:21
@Matermace

Der Präpariersaal ist jetzt aber auch ein spezieller Ort, an dem sich vermutlich nur die wenigsten aufhalten 😊

Es sieht meist relativ ungepflegt aus, billig eben. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wo man unterwegs ist. Wenn das ganze Viertel in Jogginghose rumläuft, wird’s nicht weiter auffallen 😁

Denknachdukeks
Beitragsersteller

Naja in einer normalen klein Stadt 😅.

Aber ist doch egal wie es aussieht 😅, soll Kleidung nicht in 1. Linie bequem sein, vorallem wenn man einfach nur spazieren geht.

Rosswurscht  06.06.2022, 13:20
@Denknachdukeks

Natürlich kann man tragen, was man möchte. Aber das müssen alle anderen ja nicht unbedingt gut finden.

Denknachdukeks
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Gut finden ist das eine, aber daraus Vorurteile zu ziehen das andere.

Wenn jemand daraus schließt ich sei ungepflegt, Assi,....

Ist das mehr als "nicht gut finden".

Hallo! Oft weil sie einfach den Vorgaben der Modemacher folgen. Lagerfeld sagte z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meinte:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Lustig - momentan ist die Jogginghose besonders bei jungen Damen Mode

Müssen wir denn den fragwürdigen Modezaren immer folgen? Und wenn die das wollen als Mann Stöckelschuhe tragen??

Sogenannte Klassefrauen

Erich Kästner

Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?

Plötzlich färben sich die Klassefrauen,

weil es Mode ist, die Nägel rot !

Wenn es Mode wird, sie abzukauen

oder mit dem Hammer blauzuhauen,

tun sie's auch. und freuen sich halbtot.

Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,

oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .

Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben

oder sich die Hände gelbzugerben,

bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren . . .

Wenn verrückte Gänse in Paris

sich die Haut wie Chinakrepp plissieren . . .

Wenn es Mode wird, auf allen Vieren

durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.

Wenn es gälte, Volapük zu lernen

und die Nasenlöcher zuzunähn

und die Schädeldecke zu entfernen

und das Bein zu heben an Laternen,

morgen könnten wir's bei ihnen sehn.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln

immer auf den ersten besten Mist.

Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln !

Und sie sind auf keine Art zu zügeln,

wenn sie hören, daß was Mode ist.

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden !

Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.

Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten

jede Öffnung einzeln zuzulöten !

Denn dann wären wir sie endlich los.

Schönen Feiertag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das verstehe ich auch nicht, generell finden viele die Jogginghose eben außer beim Sport oder dem Sofa als unangemessen z.B. in der Stadt oder bei Veranstaltungen.

Wenn du Einkaufen gehst in Jogginghose ist es glaube ich für die wenigsten "schlimm"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel besser, als der Spruch von Karl Lagerfeld finde ich den Satz „Kleider machen Leute“.

Da liegt der Ursprung für das schlechte Ansehen der Jogginghose in der Öffentlichkeit.

Bekleidung hat immer eine Wirkung auf andere und der Kleidungsstil wird immer mit Eigenschaften assoziiert.

Bei Jogginghosen fallen oft die Worte schlampig, stillos, nachlässig, ungepflegt, billig, Unterschicht.

Denknachdukeks
Beitragsersteller

Schade eigentlich...