Warum finden es manche Menschen unterhaltsam wen jemand bei einem straßenkampf knock out geht?

cas65  14.09.2023, 17:25

Kannst du dir DAS echt nicht selbst beantworten? ^^

Fabian26011
Beitragsersteller

Ne weil es sehr viele Leute gibt die das anscheind Krad und UnterhaltSam finden

5 Antworten

Ich finde das jetzt nicht direkt „krank“ (weiß nicht recht was ich mit dem Wort anfangen soll) aber auf jeden Fall nicht nachvollziehbar und komisch. Menschen die sich am Leid von anderen erfreuen… Das ist definitiv moralisch unvertretbar.

Menschen sind fasziniert bei Zuschauen, wenn ein anderer Zusammengeschlagen wird (ZB beim Boxen). Nicht als Unterhaltung. Eher um das Gruseln zu fühlen.

Bei tödlichen Ausgang von Kopfschlägen mit den Füße sind sie dann selber entsetzt.

Es sind primitive Gefühle, die da zum Vorschein kommen.

Das ist nicht nachahmenswert.

Hmm, das nachfragen finde ich durchaus sehr kränklich. Ich meine, ich glaube du kannst dir dies auch ein bisschen selber beantworten. Es ist krank. Wenn man einmal weiß das Gewalt krank ist, fragt man nicht ob bspw. Straßenkämpfe normal oder krank sind. Keine Art von Gewalt ist normal oder gerechtfertigt. Du kannst Gewalt keine Rechtfertigung geben und sagen, das sie in dem Moment ok ist. Hass eine Person noch so gottlos tief, jemanden zu schlagen, lass es so leicht wie möglich sein...ist krank. Nicht immer im Sinne von Psychisch Krank, eher allgemein Krank im Sinne von schlimm. Keine indirekte Kritik an dich und deine Nachfrage, eher bin ich froh das du hinterfragst. Aber um deine Frage zu beantworten: Jede Art von Gewalt ist Krank. ((kann) in beiden Sinnen) 😊

Fabian26011
Beitragsersteller

Ja klar finde es halt komisch es gibt genau so viele Leute die das unterhaltsam finden und im Kampfsport gehen Leute auch Knock out macht irgendwie keinen Sinn also für mich ich stehe auf keinen Fall für Gewalt aber trotzdem irgendwie komisch

Kimmy267  14.09.2023, 17:40
@Fabian26011

ja. Kampfsport ist da glaube ich nochmal eine gewiss andere Nummer. Macht wie du sagtest auch keinen Sinn da hinzugehen um mir anzugucken wie Leute sich ein aufs maul hauen weil naja. ehmmm..
Also ich denke mal das da eine gewisse Unterhaltung statt findet und das es auch irgendwo falsch ist, nur Kampfsport ist jetzt nichts wo irgendwelche Leute vom Publikum in den Ring gebracht und aufs Maul kriegen. Es sind ja "freiwillige", die da ja auch irgendwie...spaß? dran haben. Okay das ist auch komisch. Gute Frage, jetzt wo ich so drüber nachdenke 🤔..warum?? haha

ich finde Straßenkämpfe schon krank und dass man das toll findet noch kränker

Ich kenne nicht einen einzigen, der das auch nur ansatzweise "normal" findet, Körperverletzungen zu begehen. ^^