Warum finde ich nie eine Freundin?

2 Antworten

Du mußt Dich finden lassen.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Kannst Du Tischtennis spielen? Kannst Du Volleyball spielen?

In vielen kleineren Orten gibt es Traditionsklubs oder Kirchweih-Burschenschaften.

Kannst Du irgendein Instrument spielen? Musik-Korps suchen ständig Leute, die mitmachen. Auch wenn Du Anfänger bist.

Das Rote Kreuz, der Arbeiter Samariter-Bund, die Johanniter haben Jugend-Clubs.

Viele Vereine haben eine Internetseite oder einen Facebook-Account. Schaue einfach einmal nach. Oft sind da Telefonnummern oder Mail-Adressen. Nimm Kontakt auf und frage, ob Du verbeikommen kannst um Dich zu informieren, was sie so machen.

weil du ein Nerd bist, wie ein Nerd aussiest und Frauen, die hier unterwegs sind nicht auf binäre Codes wie 111111121111111 stehen.

Du musst da hin, wo solche Menschen unterwegs sind. Ich kann dir aber nicht sagen wo das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr