Warum finde ich nicht Grandpa and Grandma Turn Young Again als Manga online?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bei aniSearch einsehen kannst, ist der Manga im englischen Sprachraum nicht lizenziert – er hat somit keine offizielle englischsprachige Übersetzung. Bei den Kapiteln, die du gefunden hast, handelt es sich um Kapitel, die von Fans übersetzt wurden. Besagte Fan-Übersetzung hängt dem Original in dem Fall nun mal hinterher.

Woher ich das weiß:Recherche

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ahso das habe ich gar nicht gedacht! Danke dann weiß ich bescheid für zukünftige Titel

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Ich hab jetzt noch ne frage dazu, hab jz einfach mal so den Titel und baka Updates gegoogelt und da steht mit Band 8 ist komplett. Aber auf MAL und anisearch steht es läuft noch warum ist das so komisch? Und wenn das noch nicht auf deutsch gibt. Kann man ja auf Manga guide nicht gucken wann in Japan die Bände kamen. Kann man auf ne andere Seite als Manga guide gucken wann die Bände in japan kamen?

Miyuna  17.06.2024, 22:48
@Tomoyaa264

Du kannst bei Amazon (Japan) nachschauen, wann die Bände auf Japanisch veröffentlicht wurden.

Der neueste Band, Band 8, soll am 21.06.2024 veröffentlicht werden. Dabei wird es sich tatsächlich um den Abschlussband handeln – unter "Description" ist bei dem Band zu lesen:

Alle Verwandten kommen zum neuen Jahr zusammen!? Die verjüngende Komödie eines älteren Paares ist fertig!
Kinder und Enkel versammeln sich zum Neujahrstag bei der Familie Saito!! Die stürmische und erfrischende Komödie über ein enges Paar, das in Aomori eine Apfelfarm betreibt, findet einen großartigen Abschluss!

(Mit "Google Übersetzer" übersetzt.)

Bei Wikipedia (Englisch) steht auch, dass die Manga-Reihe mit der Veröffentlichung des 8. Bandes enden wird. Die Quelle, welche hier angegeben wird, ist Anime News Network.