Manga lesen, Vorteile im Leben?

4 Antworten

Du lernst dadurch neue englische Begriffe und verbessert auch ein bißchen dein Englisch. Ich weiß das weil ich früher als ein Manga von dem ich die ersten 50 gelesen hatte einen 51 Band auf Englisch herausgebracht wurde und ich den unbedingt lesen wollte, dadurch hat sich mein Englisch echt verbessert.

Du ließt. Das alleine ist schon gut. Dazu kommt noch, dass du auf Englisch ließt was auch deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern dürfte.

Das dir die Story gefällt ist dabei ebenfalls Positiv so bleibst du am Ball und musst dich nicht zwingen weiter zu lesen

und am ende, das ist das wichtigste finde ich, hast du Spaß an der ganzen Sache.

Ja es bringt dir etwas.

Du trainierst verschiedene Fähigkeiten wie vernetztes Denken und lösungsorientiertes Denken sowie die Auffassungsgabe und je nach Manga sogar Fachwissen. Deinem Wortschatz in Englisch hilft das nur bedingt, bei der Arbeit ist Business Englisch gefragt.

Wahrscheinlich nicht so viel.

Lesen ist natürlich gut(naja, für das Gehirn, kurzsichtig wirst du davon genau wie bei Bildschirmen), aber englisch wirst du da nicht viel lernen wenn du schon ordentliches Englisch kannst. Das Englisch in Mangas ist relativ simpel.

Wenn du einen richtigen Roman(z.B. Tom Clany) liest, oder auch schon eine japanische light novel (auf Englisch), dann bringt dir das mehr.