Warum finde ich Latein so toll?

5 Antworten

Jeder hat sein persönliches Hobby!

Hallo!

Ist doch schön, dass du etwas gefunden hast, das dir Spaß macht!

Latein ist eine sehr logische Sprache, ich mochte das Fach in der Schule damals auch unglaublich gerne. :-)

Liebe Grüße!

Manche bauen den Eiffelturm aus Streichhölzern nach,
manche lernen Latein. Es muss nicht immer einen Sinn geben.
Bloß das mit dem "zerlegen" habe ich nicht verstanden.

struppelpeter
Fragesteller

viel verstanden und verinnerlicht.

Wenn du jetzt auch noch Lernen würdest, warum du dich selber für deine eigenen Erfolge nicht Rechtfertigen musst, hast du verstanden, worum es bei Bildung wirklich geht.

Vielleicht faszinieren dich alte Zeiten und Du möchtest am liebsten als Bücherwurm in der Bibliothek des Vatikan leben.

struppelpeter
Fragesteller

ich habe so etwas wirklich in mir. haha.