Warum finde ich keine Patienten trotz Pflegenotstand?

3 Antworten

Naja die Frage ist halt wer deine Zielgruppe ist und wo du die erreichst. Und Visitenkarten bei ein paar Ärzten sind wohl nicht der way to go. Ganz abgesehen davon das es für sowas vermutlich schon etablierte Firmen gibt.

Im falle deines Nachbars, ich vermute da ist weniger das Problem das Sie einen Pfleger wollen und mehr das der Pfleger Geld kostet. Mein Vater hat auch unsere am Gepflegt weil wir Sie nicht in eine Pflegestufe bekommen haben und das selbst zu bezahlen viel zu teuer ist also war er halt jeden Tag 4 Stunden bei Oma.

Lars040391
Beitragsersteller

Die Pflegekassen und Krankenkasse übernehmen die Kosten was redest du das es zu teuer ist

Osterkarnigel  15.08.2024, 13:58
@Lars040391

Nur bis zu einem Gewissen grad und entsprechender Pflegestufe ;) die man erstmal haben muss.

Außerdem bekommen glaube ich angehörige einen gewissen Betrag wenn Sie es selber machen oder nicht? Und das würde bedeutet das Sie den eben nicht mehr bekommen.

Aber auch da hast du ein Problem. Aber sagen wir ich suche einen Pfleger und alles wird bezahlt. Super :)

Warum sollte ich dann zu dir gehen? Warum sollte ich zu einer One Man show gehen der mir nichts bietet was mir nicht jeder andere Pflegedienst auch bietet? Dann gehe ich doch lieber zu dem Pflegedienst der etabliert ist mehre Mitarbeiter hat und eine entsprechende Infrastuktur.

Bei allem was ich von dir lese, sehe ich keinen Grund warum du eine gute Wahl sein solltest für jemand der einen Pfleger bruacht?

Bist du denn schon im Pflegedienst tätig? Falls ja, dann hast du doch die besten Voraussetzungen, erst mal als Subunternehmen tätig zu sein!?

Das größte Problem im heutigen Pflegedienst ist doch die Tatsache, dass die Daten besser gepflegt werden wie die Patienten wegen der irrsinnigen Vorgaben und Bestimmungen und... und... und...

Wenn du da eine bessere Lösung den Patienten anbieten kannst, dann wäre doch dein Erfolg garantiert!?

PS: Warum habe ich Pech...

Also als Gründer eines Gewerbes solltest du da schon mehr Ausdauer zeigen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Warum finde ich keine Patienten trotz Pflegenotstand?

Keine passenden Referenzen, kein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis, unattraktive Angebote, etablierte Konkurrenz, kein/zu wenig/ungeschicktes Marketing...es gibt viele Gründe, warum es so ist, wie es ist.

Als Selbstständiger muss man unabhängig von dem, was man anbietet, Geschäftsmann sein - sonst kann man tatsächlich schaffen, in der Pflege kein Geld zu verdienen.

LG