Habt ihr privat eigene Visitenkarten?

Nein! 83%
Ja, weil ... 17%

12 Stimmen

7 Antworten

Ja, weil ...

Hi🙋🏽‍♂️

ja, ich nutze Visitenkarten! Finde es super praktisch, weil man schnell und unkompliziert Kontakte knüpfen kann. Hab auch zwei Varianten: eine private mit meinen Kontaktdaten, Logo und QR-Code für Social Media, und eine fürs Geschäft mit Firmenlogo, Kontaktdaten und ner kurzen Info, was wir machen. Kommt echt gut an, finde ich!

Ich kenne viele Leute, vor allem auch ältere, die geschäftlich oder auch Privat unterwegs sind. Da kommt oft die Frage: Visitenkarte oder E-Mail? Ich finde, es macht einfach mehr her, direkt eine Visitenkarte zu geben, statt alles auf ein Stück Papier zu kritzeln. Das spart Zeit und hinterlässt gleich einen professionellen Eindruck!

Ihr könnt euch auch welche erstellen und drucken lassen, kostet nicht viel. Ihr müsst auch nicht gleich riesige Mengen bestellen einfach nachbestellen, wenn sie leer sind. Kann euch auch so einen Kartenhalter empfehlen, da passen ein paar rein, und ihr habt sie immer griffbereit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterP58 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 19:22

Danke! Ich mag die Kartenhalter, bzw. Etuis < idealerweise auch bedruckt/graviert! :) Sieht dann beruflich nämlich nochmal "professioneller" aus! *eindruck

Nein!

ich stimme mit nein - obwohl des eigentlich nicht der wahrheit entspricht.

ich (oder wir) haben aktuell visitenkarten. und zwar genau 100 stück - frisch gedruckt. grund: wir sind auf grundstückssuche, fahren deshalb diverse baulücken ab und klingeln bei nachbarn. wenn keiner öffnet, hinterlassen wir ne visitenkarte mit unseren daten und nem kleinen text...

ansonsten hab ich keine.

PeterP58 
Beitragsersteller
 21.03.2022, 11:16

Danke für Deine Antwort. Viel Erfolg bei der Grundstückssuche! :)

Nein!

Sowas war mal vor über 20 Jahren auch im Privatbereich für kurze Zeit mal modern. Ich hatte vielleich 10-20 Stück und keine einzige davon benötigt. Irgendwann habe ich sie entsorgt.

Sowas brauch man v.a. heute nicht mehr. Kann ja eh jeder alles in sein Smartphone speichern.

Nein!

Ich brauche keine, ich habe eine E-Mail Signatur, wo meine Kontaktdaten drin stehen. Ich kenne niemanden mehr, der private Visitenkarten hat, weil man für sowas eben E-Mail Signaturen oder Websites hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein!

Und auch die dienstlichen will mittlerweile niemand mehr haben. Die Zeiten sind, ausser auf Messen (die es aber auch kaum noch in Präsenz gibt) vorbei.