warum finde ich keine freundin?

23 Antworten

Ich kann wohl verstehen, dass Du Sehnsucht nach einer Freundin hast und es wird Dir wohl kaum Trost sein zu hören, dass Du nicht alleine damit bist, ich kenne etliche junge Männer, die noch solo sind und finde es ehrlich gesagt ganz gut. Ob Du etwas an Deinem Verhalten ändern mußt, kann ich nicht sagen, verstellen solltest Du Dich aber nicht, sondern Du selbst sein. Wichtig ist meines Erachtens auch ein gepflegtes Äußeres und dass man weiß, wie man sich z.B. bei Tisch verhält.

Vielleicht könntest Du durch Sport oder eine andere Freizeitbeschäftigung mehr mit Mädchen zusammenkommen, irgendwann wird die Richtige dabei sein.

Alles Gute!

Oh, ich wünschte es gäbe mehr Männer mit Anstand, so wie Du ihn in Deinem jungen Alter hast ! Du bist erst 20! Du hast etwas Interessantes über Frauen gelernt auf dieser Party..krass. Mir fällt gerade auf, dass ich tatsächlich 20 Jahre älter bin, als Du...( auweia).. die meisten Frauen sind es gewohnt umworben zu werden. Es liegt in der Natur. Als Du den Frauen auf der Party die kühle Schulter gezeigt hast, hast Du damit signalisiert, Du hast es nicht nötig zu jagen, Du warst ein Arsch sagst Du, Frauen mögen das Gefühl etwas Besonderes für ihren Partner zu sein. Wenn Du erstmal allen die kühle Schulter zeigst und dann beobachtest, wer dann Interesse hat und Dich nur einer einzigen Frau zuwendest, eine, die Dir wirklich gefällt, auf keinen Fall sofort zu offen sein, es sei denn es passt sofort... eigentlich schätze ich Dich eher so ein - wird es auch bei Dir klicken! Sei selbstbewusst, pflege Dein Selbstwertgefühl! Das ist sehr wichtig!! Gerade in Deinem Alter suchen viele Frauen instinktiv nach einem geeigneten Kandidaten für die Fortpflanzung. Das geschieht auch unbewusst. Deshalb reagieren viele hetero Frauen unbewusst auf besonders männliche Reize, ja, ein bisschen Klischeehaft. Ist aber was dran, sagt Frau Doktor 😉 Deine Zukünftige wird dann, wenn sie Dich richtig kennenlernt positiv auf Deine Unsicherheiten reagieren. Das ist bei meiner Tochter (bald 18) und ihrem Partner auch so. Außerdem gibt es auch Frauen, die auf empfindungsfähige Männer stehen. Hast Du einen bestimmten Typ Frau?

FA117  10.03.2023, 20:52

Ich bin aber nicht sehr gesprächig Ich weiß nicht was ich sagen soll ja Hallo und dann? Mir fällt nichts ein deswegen schweige ich zu 95 Prozent

Antonio68  11.04.2023, 12:44
@FA117

Ich nicht anders meinst kommt bei mir noch nicht mal das Hallo

FA117  11.04.2023, 17:46
@Antonio68

Hmm ich verstehe dich ist irgendwie doof ich bin schon seit jahren alleine

Mist einfach drauf, gehe in jede Situation mit diesem Gedanken, mach es nicht zu deinem Lebensinhalt....behalte deine gesunde Wut, die ist besser als Trauer und oder Frust...finde Dinge auch vor Frauen einfach Mist, die du auch vor deinen Freunden Mist findest, ändere deine Meinung und Antworten nicht....Frauen hassen "Ja" Sager.....und sei ehrlich mit deinen Gefühlen...ein populistisches und Trend gesetztes denken, das Männer keine Gefühle zeigen sollen ist Bull*hit...du sollst natürlich nicht wie ein Schloßhund weinen ^^ Aber stehe zu deinen Impulsen und dem Gefühl....und glaube mir....es gibt so viele Frauen, die einfach nur viel Mist erlebt haben, dank so vieler Spa*ten und die verletzt wurden und daher eine harte Schale um sich aufgebaut haben.....be gently....frage nach, stelle viele Fragen und taste dich langsam heran, hab sie im Fokus...glaub mir, dann klappt es....und mach dir keine Sorgen um einen Anmach Spruch...jede Situation bringt Gelegenheiten....achte auf das Geschehen in diesen Momenten...komm von der "neutralen" Seite....^^

Hab noch etwas Geduld. Ich kenne einige Leute, die erst später einen Partner gefunden haben. Du solltest dir nur darüber bewusst sein, was du willst und was deine Stärken sind in Bezug auf andere Menschen. Besonders gut kann man Leute finden, wenn man sich über gemeinsame Hobbys und Interessen kennenlernt.

Oje - das kenn ich nur zu Gut xD Mein Freund ist da ähnlich wie du. Anfangs hat er den Macho raushängen lassen - was sich aber sehr bald rausstellte, das er es nicht ist! Ich kann dir nur eines sagen: Viele wollen "Machomänner" für One-Night-Stands, aber für eine ernste Beziehung ziehen die meisten einen lieben und gefühlvollen Schnuckel zu ;-)

marlylie  28.10.2009, 12:11

jepp -genauso isses es... die ganz6e n macho-gehabe- typen sind sich eh´selber uneins mit sich selbst, weil sie in sich keinen ruhepol haben und immer auf - unnötige - action aus sind.. lg