Warum finde ich es voll eklig, wenn Menschen Brot mit Wurst essen?

5 Antworten

Das kenne ich. Du findest eine Wurstbrot eben ekelhaft. Genau so geht es mir, wenn ich sehe, wie jemand Sushi ist. Ich persönlich finde es eklig und kann nicht begreifen, wie man so was essen kann. Aus diesem Grund erkennt mein Verstand das Essen von Sushi als eine absurde und nicht nachvollziehbare Handlung. Ich muss das aber auch nicht verstehen, schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. So manch Anderem kommt das Frühstück hoch, wenn er sieht wie ich Pilze futtere 😁.

Weil Du Dir es einredest…aber wenn Du einen Freund hast dem Du ins Gesicht pupsen sollst, mein daß ist dann nicht ekelig sondern abartig.

Und ich selbst brauche nicht unbedingt ein Brot zur Wurst ☝🏽 geht auch ohne

Woher ich das weiß:Recherche

... weil Du eine Abneigung dagegen hast. Ich finde es eklig, wenn jemand in einen Burger beißt.

Weil Wurst ekelig ist.

Alles nur tierische Nebenprodukte wie Genitalien, Ohren, Euter, Schnauze usw. abgedeckelt mit Gewürzen, damit es nach was *schmeckt*.

Ich kannte man einen Fleischer...

WeiSte  20.06.2023, 08:26
Alles nur tierische Nebenprodukte

Und was ist da daran eklig?

Mich stört das überhaupt nicht.

Ist doch gut, wenn von einem geschlachteten Tier möglichst viel verwendet wird.

Glueckwunsch49  20.06.2023, 08:28

So ein Quatsch!

DeernVomDienst  20.06.2023, 08:45
@Glueckwunsch49

Warum Quatsch? Warum sollte ich mir das ausdenken? Es wurde mir so erzählt von einem *Wurst-Macher*. Sicherlich nicht ausschließlich aus solchen Nebenprodukten hergestellt, aber sie sind mit drin verwurstet.

DeernVomDienst  20.06.2023, 08:54
@DeernVomDienst

"Wurst" ist der Oberbegriff für Fleischerzeugnisse, die aus einem Gemenge von zerkleinertem Fleisch, Fettgewebe und würzenden Zutaten sowie gegebenenfalls Innereien, Trinkwasser und Zusatzstoffen bestehen. GOOGLE

Zu dem *Gemenge* gehören dann auch die Sachen, die ich erwähnt habe.

Glueckwunsch49  20.06.2023, 08:54
@DeernVomDienst

Es gibt Schweinskopfsülze, da kommt auch die Schnauze rein, die übrigens sehr gut schmeckt. Euter und Hoden werden kaum noch verwertet, da sie streng schmecken und lange verarbeitet werden müssen. Mehrfach stundenlang wässern, z.B., und das tut sich kein Schlachter mehr an. Regional wird gebratenes Euter in Restautants angeboten. Und Kuttelsuppe ist vielerorts eine Spezialität, genau wie Lungenhaché. Ohren sind zu zäh, die werden zu Gelatine gekocht. Ja, Ziel ist, das komplette Tier zu verwerten, um nichts zu verschwenden. Und das ist gut und nicht eklig.

DeernVomDienst  20.06.2023, 09:01
@Glueckwunsch49

Entscheidet ja letztlich jeder für sich selbst, was ekelig empfunden wird und was nicht. Ich habe nur versucht, eine Antwort auf die Frage zu geben. Ob sie dem Fragesteller geholfen hat, weiß ich nicht.

Glueckwunsch49  20.06.2023, 09:13
@DeernVomDienst

Nee. Das ist Tatsache. Während du falsches verbreitest. Schweineohren und Rinderpenis gibt es auch als Knabberei für Hunde im Zoogeschäft. Findet auch keiner eklig.

DeernVomDienst  20.06.2023, 09:19
@Glueckwunsch49

Du liest meine Kommentare nicht oder verstehst sie nicht:

Zitat von mir: Entscheidet ja letztlich jeder für sich selbst, was ekelig empfunden wird und was nicht.

Das entscheidest nicht DU, was ekelig ist und was nicht.