Warum finde ich es merkwürdig wenn ein mann sagt er hat kein insta?

5 Antworten

Vermutlich weil Sie so an diesen Unsinn gewöhnt sind, dass Sie es unnatürlich finden wenn andere Menschen dem nicht auf verfallen sind.

Um das für andere etwas nachvollziehbarer zu machen. Wenn jemand auf ein Mobiltelefon verzichtet, dann kommt einem das komisch vor. Weil man daran gewöhnt ist, dass jeder eines hat und man nicht verarbeiten kann wie man darauf freiwillig verzichtet.

Für mich persönlich ist dieser Social Media Käse recht befremdlich. Ich verstehe da den Sinn nicht sein Leben und seine Aktivitäten so krampfhaft darstellen zu müssen. Ich versteh, dass man in Kontakt bleiben möchte, aber das kann ich auch mit einem einfachen Messengerdienst.

Wahrscheinlich weil du glaubst, dass das jeder hat bzw jeden interessiert, ist aber (zum Glück) nicht so.

Was daran soll komisch sein?

Nicht jeder mag social Media.

Mich mit eingeschlossen. Das ist alles so unecht und jeder zeigt sich da nur von der besten Seite, was nicht natürlich ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Weil du viel zu tief in dem System steckst! Irgendwann wirst du verstehen dass externe Bestätigung nichts langfristiges ist und du nur Zeit verschwendest hast. Männer die kein Insta haben sind die, die zwei mal nachgedacht haben und sich nicht der Dopaminflut hingegeben haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hast Du Deinen Social-Media-Konsum nicht mehr unter Kontrolle. Das kann eine Sucht sein wie Alkohol oder Glücksspiel. Such Dir am besten professionelle Hilfe. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Dich da.