Warum finde ich Deutschland so langweilig und nutzlos?

10 Antworten

Vielleicht bist aber auch du langweilig und nutzlos.

Ist nicht böse gemeint, aber ein glücklicher Mensch kann aus jeder Situation ein Erlebnis machen. Ich glaube, dass solche Leute auch in anderen Ländern etwas zu meckern hätten.

Es ist einfach, wenn man dem Land die Schuld dafür gibt ^^

Ich finde es hier übrigens auch langweilig, aber ich empfinde schon das Leben als ziemlich langweilig - #NoEmo.

Vielleicht bin ich auch nur langweilig, wer weiß ^^ Mach dir mal mehr Gedanken darüber.

Angelenos  21.02.2016, 14:39

Ich glaube nicht, dass er dem Land dafür die Schuld gibt. Er stellt einfach eine Tatsache fest... das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun.

Akainuu  21.02.2016, 14:56
@Angelenos

Eine Tatsache wäre eine allgemeingültige Wahrheit.

Was ist an seinem persönlichen Empfinden eine Tatsache? Und inwiefern ist es keine Schuldzuweisung, wenn man das Problem am Land selbst festlegt?

Da kann ich dich verstehen, aber glaub es oder nicht, wenn du in ein anderes Land gehen würdest um dort zu leben würdest du ganz schnell wieder zurück wollen. Deutschland ist einfach ein wirtschaftlich und sozial sicheres Land. Hier haben es die Menschen so gut, in anderen Ländern wärst du einfach aufgeschmissen ohne z.B Krankenversicherung oder so. Alles hat seine Vor und Nachteile.. aber wenn du in ein Perfektes Land gehen würdest (angenommen sowas gäbe es) dann würdest du dich daran gewöhnen und dann hättest du keinen Ort mehr in dem du Urlaub machen kannst und den du dann dafür zu schätzen weißt;)

Bestimmt nicht der einzige, auch wenn ich das für völlig überzogen halte. Dann hast du einfach noch nicht genug von Deutschland gesehen.
Im Sommer ist die Ostsee wunderschön und der Bodensee. Es gibt wunderschöne Berglandschaften im Süden und traumhafte Städte wie Hamburg oder München. Im Winter gibt es tolle Weihnachtsmärkte vor allem im Harz. Deutschland ist schon schön, man muss nur wissen, wo.

Da hast du wohl etwas zu viel eks und hop gehört... :D Diese Woche werden es noch bis zu 27 C°.. Geht an die Elbe oder in's Schwimmbad.

Du erliegst dem Glauben (nichts anderes ist es), dass es anderswo zwangsläufig besser sein müßte.....mag sein, dass das für den einen oder anderen Ort auch zutrifft. Aber dann meist nur unter der Vorraussetzung, dass man von vornherein viel Geld mitbringt. Google mal nach Slums und Favelas an entsprechenden "Domizilen!

Oelfrosch  21.02.2016, 14:39

Favelas in Rio de Janeiro,ich bitte dich,das möchte wohl niemand.

tuedelbuex  21.02.2016, 14:44
@Oelfrosch

Das ist richtig! Aber wo würde ich ohne eigenes Vermögen und ohne Einkommen denn landen, käme ich als "Aussteiger" nach Rio? Sicher nicht automatisch in der "Upper-class", nur weil aus Deutschland. Dort gibt es kein Hartz 4, dort muß man sich "durchbeissen".....