Warum fiept meine Ratte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten fiepsen, wenn ihnen etwas weh tut oder sie gegen etwas protestieren.

Das kann sein, dass du sie rausgeholt hast oder sie das Gefühl beim Anfassen nicht mag.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, falls du sie allein hältst, braucht sie dringend Gesellschaft.

Ratten hält man nicht alleine und auch nicht im Käfig. Informiere Dich bitte über artgerechte Haltung, z.B. hier: http://www.diebrain.de/ra-index.html

Labrador132
Beitragsersteller

es sind 3 Ratten und es ist ein riesen schrank der umgebaut wurde und noch ein weg zum auslauf . ich wusste nur nicht wie ich das nennen soll

Rinoa18  20.07.2015, 10:03

Vielleicht sind eure Definitionen da unterschiedlich? Also ich nenne das, worin meine Ratten leben, auch einen Käfig. Worin soll man sie sonst halten?

Ratten sind sehr soziale Gruppentiere. Einzelhaltung ist quälerisch. Du mußt sie unbedingt mit einer Gruppe vergesellschaften, oder, wenn du das nicht kannst, in eine Gruppe abgeben! Das Tier leidet unter deiner Haltung und das willst du doch bestimmt nicht, also kümmere dich um eine artgerechte Haltung.

Ehrlich, mir blutet das Herz, wenn ich sowas lese.

Labrador132
Beitragsersteller

ich habe drei Ratten aber es geht nur um eine