Warum fehlt Film Grain in den Nvidia Settings?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
in den 3D Einstellungen fehlt bei mir die Film Grain Einstellung

Von Film Grain Settings höre ich zum ersten mal.

hab auch kein Kästchen wo ich ein Haken für Scaling Option on machen kann.

Klick mal auf "aus" und warte kurz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

ZocktoDie
Beitragsersteller

Naja wenn ich bei englischen Vids auf YT schaue wegen Settings haben die alle dieses "Film Grain" in den Nvidia Settings, aber bei mir kann ich halt echt nur die Schärfe Einstellen und Overlay einschalten

ThadMiller  30.12.2021, 11:31
@ZocktoDie

Vielleicht kannst du mal eine Link posten. Würde mich interessieren.

ThadMiller  30.12.2021, 17:37
@ZocktoDie

Bei mir sieht das genau aus wie im Video.
Was für eine GK hast du denn?

ThadMiller  31.12.2021, 11:59
@ZocktoDie

Ok, ich habe eine 1080ti verbaut. Gleiche Generation. Seltsam.
Ich muss nicht mal auf die fortgeschrittenen 3d-Bildeinstellungen umstellen. wie im Video sichtbar.

Kannst du mal einen Screenshot der Einstellungen von "Scharfstellen der Bilder" machen.

ZocktoDie
Beitragsersteller
@ThadMiller

Klar werd ich gleich hier reinschicken Danke dir schonmal hab echt kein Plan warum das bei mir anders ist 😅

ZocktoDie
Beitragsersteller
@ThadMiller

Mhh dann wird's daran liegen, mein Monitor unterstützt nähmlich HDR...gut dann weiß ich jetzt woran es liegt 😅 Danke

Bild zum Beitrag

So siehts bei mir aus...aber wie bekomm ich da die zusätzliche Einstellung?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)