Warum fange ich mit dem nicht erhöhten Gehalt an, das am 1. März 2024 in Kraft getreten ist?

2 Antworten

weist wer dir das recht genau sagen kann

genau, dein Arbeitgeber.

sollte, die Erhöhung ist wohl nicht durchgekommen

ich starte im Oktober 2024 in NRW bei EG 11 (TVöD) mit einem Gehalt von 4.032 Euro. Laut den Tarifverhandlungen sollte es ab dem 1. März 2024 eine Erhöhung von geben.

Da sind die 200 Euro + 5,5 % bereits mit drin.😁

Siehe hier:

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2024&g=E_11&s=1&f=&z=&zv=&r=&awz=&zulage=&kk=&kkz=&zkf=&stkl=

Sillyb
Beitragsersteller

erfolgt es Ab Februar 2025 eine Erhöhung um 5,5% was das Gehalt auf 4.254,17 EUR anhebt ? ist das korrekt ?

Sophonisbe  07.09.2024, 16:54
@Sillyb
erfolgt es Ab Februar 2025 eine Erhöhung um 5,5% was das Gehalt auf 4.254,17 EUR anhebt ? ist das korrekt ?

Höchstwahrscheinlich nicht.

Der aktuelle Tarifvertrag läuft bis Jahresende. Danach wird neu verhandelt.

Angesichts der leeren Kassen rechne ich eher mit unter 2 Prozent

Sillyb
Beitragsersteller
@Sophonisbe

also d.h im Jahr 2025 kommt Höchstwahrscheinlich -keine/bis 2% erwartet - Gehaltserhöhung oder ?

Sophonisbe  07.09.2024, 17:00
@Sillyb
also d.h im Jahr 2025 kommt Höchstwahrscheinlich keine Gehaltserhöhung oder ?

Wie kommst Du darauf?

Sillyb
Beitragsersteller
@Sophonisbe

ich frage dich doch :D, ich weiß nicht wie ich das für das Jahr 2025 rechne

Sophonisbe  07.09.2024, 17:05
@Sillyb

Das weiß niemand. Die Verhandlungen starten erst in einigen Monaten.

(Und es nicht schön, im Nachhinein Sachen, auf die schon geantwortet wurde, zu ändern.)