Gehaltserhöhungen für Minister?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich eine Sauerei 47%
Finde ich in Ordnung 37%
Andere Meinung 17%

9 Antworten

Finde ich in Ordnung

Da sind aber sehr viele ziemlich freigebig mit dem Geld anderer^^

Außerdem scheint laut Wikipedia das mit den 16000 Euro auch gar nicht im Allgemeinen stimmen.

Laut  § 11 des Bundesministergesetzes erhielten Bundesminister  Amtsbezüge „in Höhe von Eineindrittel des Grundgehalts der  Besoldungsgruppe  B 11, einschließlich zum Grundgehalt allgemein gewährter Zulagen“. Dies entspräche etwa 20.000 Euro brutto monatlich. [2] Allerdings liegt es tatsächlich, aufgrund mehrfacher Nichtanwendung der Besoldungserhöhungen gemäß dem  Gesetz über die Nichtanpassung von Amtsgehalt und Ortszuschlag der Mitglieder der Bundesregierung und der Parlamentarischen Staatssekretäre bei etwa 15.000 Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_(Deutschland)#:~:text=Amtsbez%C3%BCge,etwa%2020.000%20Euro%20brutto%20monatlich.

Also ich hätte keine Lust auf den Job eines Kanzlers oder Bundesministers auch nicht für das Geld.

Andere Meinung

Ich finde deren Gehalt sollte nach ihrer Arbeitsleistung und nicht nach dem Amt berechnet werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Velbert2  12.06.2020, 21:01

Und wer entscheidet, wie diese Arbeitsleistung bewertet wird?

Andere Meinung

ich finde es nicht so pirckelnd, gerade weil es Steuergelder sind, die nur sehr begrenzt herausgegeben werden sollten. Wer in der freien Wirtschaft viel Geld verdient, hat einen Partner der ihn freiwillig gut bezahlt. Diese Wahl hat der Bürger nicht.

Finde ich eine Sauerei

Hallo, ich finde es eine Schweinerei ohne Ende, die erhöhen ihre Diäten soviel wie Sie wollen, aber dass dir mal das Hartz IV dieses unmenschliche Hartz IV Vizekanzlerin wo sich Merkel nennt ich hasse diese Frau leidenschaftlich echt ich hasse dieses Mensch, die verdient im Monat 20000 € netto steuerfrei, ja ich muss vor dem Hartz IV leben und von einer kleinen Erwerbsunfähigkeitsrente die wird mir aber angerechnet da gibt es den gleichen Satz wieder wie das Hartz4 Warum rechnen die mir eine die Erwerbsunfähigkeitsrente an das ist auch eine Schweinerei aber das rechnet die an das Arbeitsamt also bekomme ich plusminus nicht mehr als wie dieses Herz hier kommt das Gleiche raus, das ist die obere Schweinerei die erhöhen sich was sie wollen fressen auf Staatskosten bei den Bankett umsonst, die machen was sie wollen, aber andere Bürger vor allem Kinder Jugendliche die Armut unter Kindern und Jugendlichen und älteren Menschen in diesen ach so reichen Deutschland das ist verdammt traurig was ist da vier Fälle gibt und viele Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze und haben Kinder und alles ja und die erhöhen sich ihre Diäten oder ihre keine Ahnung was die Sie gerade wollen und das ist das was ich von diesen Politikern so abgrundtief hasse, und wenn die reden nur und reden nur und versprechen aber halten ich meine das Versprechen halten das tun sie nie egal wer dran kommt ob es der Helmut Kohl damals war, oder der Schröder, die Merkel ich kann dieses Gesicht nicht sehen und auch in die Stimme nicht hören die erhöhen sich wie sie gerade wollen aber Menschen womöglich unterhalb der Armutsgrenze leben die bekommen gar nichts für dieses Land eine Schande habe viel geschrieben entschuldige bitte ich vergesse immer mal Satzzeichen tut mir leid

Heretic479  13.06.2020, 20:20

Ich wollte nicht Vize Kanzlerin schreiben reinsprechen sondern Kanzlerin die Autokorrektur bei meinem Smartphone funktioniert manchmal nicht richtig da sein Wörter manchmal falsch drin lässt sich dadurch nicht irritieren danke

Finde ich in Ordnung

Wieso sollten sie?

Die machen ganz normal ihre Arbeit. Das Verzichten auf die Gehaltserhöhungen hätte nix mit Solidarität zu tun.

DocOc969
Beitragsersteller

In Österreich haben Regierungsmitglieder ihre Monatslöhne für wohltätige Zwecke gespendet.

Floriawlf  12.06.2020, 22:35
@DocOc969

Freut mich für die. Können unsere Politiker auch machen wenn sie wollen. Ist ja ihr Geld.

Ahzmandius  14.06.2020, 03:43
@DocOc969

Die Österreichischen Politiker müssen ja auch aus diversen Gründen doch wenigstens bisschen PR machen...