Warum fallen die Haare bei Haarentfernungscreme ab?

1 Antwort

Die Hauptwirkstoffe von Enthaarungscremes sind Thioglykolsäure und Natriumhydroxid, auch bekannt als Natronlauge oder Ätznatron. Natriumhydroxid bereitet den Weg, indem es den Säureschutzmantel der Haut außer Kraft setzt und die Poren aufquellen lässt.

https://utopia.de/ratgeber/enthaarungscreme-wirkung-und-risiken-der-chemischen-haarentfernung/#:~:text=Die%2520Hauptwirkstoffe%2520von%2520Enthaarungscremes%2520sind,und%2520die%2520Poren%2520aufquellen%2520l%C3%A4sst.

Woher ich das weiß:Recherche

Animefan609
Beitragsersteller

Und ist das gesund oder ungesund?