Warum fahren viele jetzt in Warme Länder, obwohl das Wetter in Deutschland gut ist?

7 Antworten

Damit hast Du vollkommen recht. Viele Leute haben das scheinbar noch nicht mitbekommen, dass rund ums Mittelmeer die Temperaturen in die Nähe der 40 Grad-Marke oder noch höher steigen.

Das ist eine Belastung für den Körper und sicher kein erholsamer Urlaub mehr.

Wir ziehen es vor im August und September nach Island und Grönland zu fahren. Da wird sich das Problem nicht stellen.

micha259  30.07.2024, 20:13
Viele Leute haben das scheinbar noch nicht mitbekommen, dass rund ums Mittelmeer die Temperaturen in die Nähe der 40 Grad-Marke oder noch höher steigen.

Vielleicht weil sie es wollen?🤔

Das ist eine Belastung für den Körper und sicher kein erholsamer Urlaub mehr.

Ich glaube das sollte jeder für sich selbst definieren.

Wir ziehen es vor im August und September nach Island und Grönland zu fahren. Da wird sich das Problem nicht stellen.

Das ist schon für euch, wenn es euch Spaß macht. Andere liegen halt gerne bei 40° am Strand.🤷🏼‍♂️

Huxxx  30.07.2024, 20:16
@micha259

Wer sich das Hirn ausbraten lassen will, kann das natürlich auch gerne tun. Meinetwegen auch sein Hautkrebsrisiko deutlich steigern. Jedem das Seine.

Melanie828
Beitragsersteller

Sonnenbrand inklusive

Es geht nicht nur ums Wetter sondern ums andere Essen, die andere Kultur, die Sehenswürdigkeiten und und und.....

Außerdem geht man in diesen Ländern in der Mittagszeit sowieso nicht in die volle Sonne.

Wir haben in Deutschland zurzeit gutes Wetter.

Weißt du wie sich dieser Sommer bei uns hier (Ostdeutschen Mittelgebirge) bisher gestaltet? 2 Tage warm, Regen, Regen, Regen, bewölkt, Regen, wieder mal 1-2 Tage warm und wieder von vorne und die Tage mit Temperaturen über 30° kann ich bisher auch an einer Hand abzählen. Letzte Nacht gab es hier in der Region an einem Ort Nachtfrost, im Juli!😮 Ich für meinen Teil sage, den Sommer 24 kannst du (bis jetzt) in die Tonne kloppen.😒 Ich kann jeden verstehen, der mal 2 Wochen am Stück Sonnenschein haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man vorher nicht weiß, ob das Wetter hier gut wird.

Ich weiß nicht wo du wohnst und wie das Wetter bisher so war, aber Norddeutschland hat bisher nicht mit einem Vorzeigesommer geglänzt, 16 Grad und Regen mag nicht jeder, besser ist es erst wieder seit gestern.

Während du in den genannten Ländern recht sicher gutes Wetter hast, sofern man mit er Hitze gut klarkommt.

Dazu ist für viele Familien die Sommerferien die Zeit, wo beide Eltern zusammen frei haben. Denn Schüler haben mehr freie Tage als Eltern Urlaub, wenn beide arbeiten ist es daher üblich, die anderen Ferien aufzuteilen und dann entsprechend nicht als ganze Familie weg zu können.

Melanie828
Beitragsersteller

Trotzdem mach es mehr Sinn im Herbst oder Frühling

testwiegehtdas  30.07.2024, 21:48
@Melanie828

Kommt ganz drauf an, was man mag und wie es zeitlich passt.

Mein Vater hatte beispielsweise nie im Herbst frei, da dann bei ihm auf der Arbeit viel los und Urlaubssperre war. Wären also nur Osterferien geblieben, da hätte man für "ins Warne fahren" kalte 9-16 Grad in Athen und schlimmstenfalls Regen, für Wärme im Urlaub wären also nur die Sommerferien geblieben. Ok, mein Vater mag keine Hitze und fliegt nicht gerne, Geld dafür war damals auch nicht da, daher hatten wir das Problem nie.

Eine Freundin von mir liebt es im Sommer in die Hitze zu fliegen, sie sagt immer unter 35 Grad sei es kein echter Sommer. Bei mir setzen da hingegen längst Kreislaufprobleme ein, daher war ich auch nie im Hochsommer dort. Wünsche sind eben ganz unterschiedlich.

Morgen fängt es wieder an zu Gewittern, irgendwo, irgendwann. Damit kann man quasi nichts machen, was etwas länger dauert. Weder eine Stadt besuchen, noch zum Open Air Kino oder ins Schwimmbad. Urlaubstage sind mir dafür zu wertvoll. Muss nicht drei Wochen weg, aber nur in Deutschland dauert alles länger, mit mehrmaligem Anlauf.