Warum fängt mein Ansprechpartner an, mit jemandem anderen zu sprechen, während ich mit ihm rede?
Hallo, folgende Situation
Zwei meinen Freundinnen waren zu Besuch bei mir und dann kam eine gute Bekannte von einer von der Freundinnen vorbei, da sie von ihr was holen wollte. Diese Bekannte kenne ich auch ein bisschen. Ich habe sie zum Tisch eingeladen und Kaffee angeboten. Sie hat dann was erzählt usw. Ich habe ihr auch Fragen gestellt, da mir ein Paar Dinge interessiert haben.
Dann hat sie mal was gesagt und ich habe reagiert. Während ich geredet habe (das Gesagte wurde an sie adressiert, ich habe sie direkt angeschaut und sie mich), hat sie plötzlich an einer Stelle aufgehört hat zu zuhören und während ich weiter geredet habe, hat einfach ihre Freundin was gefragt und hat mit ihr weiter kommuniziert. Ich habe dann aufgehört zu sprechen und sie hat das mal nicht mitgekriegt. Das war sehr unangenehm.
Meine Frage: warum machen manche Menschen so was? Ist das eine Frage der Erziehung?
Das ist auch nicht so, dass ich 5 Minuten ohne Pause geredet habe was sie z.b. langweilen konnte. Ich habe nur 3-4 Sätze gesprochen und war eigentlich nicht fertig. Ich fand ihr Verhalten unhöflich.
Was sagt ihr dazu?
2 Antworten
Sprich die Situation offen und direkt an. Ein, maximal zwei Sätze wo du sagt das du das nicht okay findest.
Nein. Wenn man mit jemandem redet, hört man nicht einfach auf und redet mit jemand anderem. Das ist unhöflich.
Sie hat mit uns alle geredet. Nicht nur mit mir. Dann hat sie was gesagt und ich hatte was zu sagen dazu. Ich fand das trotzdem sehr unpassend da sie mich faktisch unterbrochen hat.
Das erlebe ich an meinem Arbeitsplatz manchmal. Keine Ahnung warum die Kollegen das dann machen.
Und mich würde das sehr interessieren. Ich erlebe das auch ab und zu mit verschiedenen Ansprechpartnern.
Ich habe ihre Kontakte nicht. Die Situation ist auch ein Paar Tage her. Ich möchte mit meiner Frage einfach Meinungen holen. Vielelicht bin ich einfach zu sensibel?