Warum fällt es mir schwer nett zu sein?
Hey,
ich bin zu Menschen die ich liebe (romantisch am meisten ) oft kalt.
Gleichzeitig bin ich aber die netteste Person, helfe generell jede Freundin und Freund weiter mit dem zuhören und neue Perspektiven aufzeigen.
(Ich habe übrigens eine k-ptbs ), gerade war erneut so eine Situation und ich gehe wirklich immer in den Kampf die Kälte so gut es geht nicht in Unfreundlichkeit oder eben Kälte zu wandeln.
Denn eigentlich möchte ich wie oft ein Licht sein das hilft.
Was wären Gründe dafür das es einem schwer fällt nett zu sein?
2 Antworten
Moin Rainfallcoco- ich habe erst angefangen, das große Psychologie- Lexikon zu lesen, aber soviel weiß ich: das verletzlichste Körperteil eines Menschen ist seine/ihre Seele. Dummerweise gibt es für die Seele weder Pflaster, noch Schienen.
Spätestens wenn dir mal das Herz gebrochen wird, wechselt man so wie ich auf die dunkle Seite der Macht und schätzt diese...
Und plötzlich sind da doch irgendwo Emotionen und man wird wieder zu Anakin Skywalker... ..je nachdem wer dir begegnet :)
Das war übrigens auch in meiner tiefgehendsten beziehung so und daher denke ich nicht das es etwas damit zutun hat
Gehen lassen... Du stellst einfach fest, dass diese ganzen Emotionen, Liebe, Gesäusel... lieb sein... dass du das alles nicht brauchst. Manche müssen nunmal in ihre Kreissäge laufen... und Mütter sterben...das interessiert dich dann alles nicht mehr...Trauer, Freude, Vorfreunde...verschwindet alles dann
Ich bin mir sicher das das meiste ein Spiegel deiner selbst darstellt, weswegen ich dir sagen möchte das nachdem man in die Kreissäge gelaufen ist, anders als Holz, wir wieder zusammen gefügt werden können. Wir kommen alle mit dem selben Potenzial und das andere entscheiden wir. Hier zu leben ist eine Gelegenheit zum leben, die Vergangenheit haben wir nicht unter Kontrolle, geschehenes genauso wenig, aber unsere Reaktion dafür sehr wohl.
Eine gute Zeit dir
Man kann sich ja gerne nach einem Herzensbruch erstmal gehen lassen, wie du es tust, aber an der Verganheit wirklich so viel Macht zuzuschreiben auf Dauer nur um die Wiederholung zu vermeiden, ist doch das weitermachen bis es sich lohnt besser oder nicht?