Warum fährt ein groß teil des Einzelhandel eine dünne personsldecke?

5 Antworten

es gibt ja nicht nur Discounter. Beim Edeka sehe ich eigentlich immer angemessen viel Personal. Nur ist dort einkaufen eben vielen "zu teuer". Von was sollen denn die Discounter das Personal bezahlen?

Kuestenflieger  13.05.2021, 22:14

auch zu differenzieren ! franchisenehmer und direkt kette !

Warum? Weil Personal Geld kostet!

An anderen Stellen gibt es ja im Discounter kaum noch was wo man sparen. Schon gar nicht an den Preisen, da die Lebensmittel in Deutschland ja bereits regelrecht verramscht werden. Also bleiben nur noch die Mitarbeiter. Dort wo man an der Presonaldichte nicht mehr sparen kann, wird halt an der Personalqualität gespart und immer mehr Fachpersonal durch Billigkräfte ersetzt. Das widerum spiegelt sich letztendlich in der Arbeitsqualität nieder, was man in so ziemlich jedem Laden sehen kann.

Dann ist man nur alleine da, war früher bei einer Insolventen Drogeriekette üblich.

Wenn keiner mehr da ist, kommt irgendwer aus einer anderen Filiale.

Dementsprechend sind die Leute auch gehetzt und immer nur am Rennen.

Ich sehe oft in den kleineren Discountern nur eine Kraft für die Kasse, die dann noch irgendetwas anderes aufräumen soll.

P ist der REWE Konzern ! Da war schon immer die 1 - 0 besetzung üblich !