Warum essen Hunde im Stehen,aber Katzen aber oft im Sitzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Hunde sowohl im Stehen, als auch im Sitzen oder sogar Liegen fressen und das gleiche gilt auch für Katzen.

Ich denke mal, dass das Futter im Stehen schneller verschlungen ist, als im Sitzen oder Liegen und nehme an, dass Hund oder Katze im Stehen fressen, wenn sie sehr hungrig sind, oder es eilig mit dem Fressen haben.

Es gibt auch Hunde, die im Sitzen fressen.

Hunde stehen, weil sie Schlinger sind und auf die Art die Speiseröhre gestreckt ist.. Alles geht so viel schneller... Könnte ich mir vorstellen :)

Wenn Hunde Fleisch, Knochen oder irgendwelche getrockneten Tierteil-Goodies bekommen, liegen sie aber meist..

Also mein Pudelrüde hat sich auch hin gesetzte, wenn er gefressen hat, nicht immer, aber dann, wenn er keine Eile hatte, das sagten wir dann immer, wenn er sich gesetzt hat, wenn er sich gestellt hat zum GFrtessen, dass hattze ers immer ziemlich eimig, ja, das stimmt, dann war er schneller fertig, wir haben das bemerkt, als wir einen 2. Hund in den Ferien bei uns hatten, sie kannten sich zwar, aber beim Fresschen, da waren sie Feinde, keiner durfte dem Andern in die Nähe kommen und dann ist Unser jedenfalls gestanden, so konnte er schneller abhauen!

L.G.Elizza

Die Behauptung stimmt so nicht pauschal, es gibt auch Hunde, die im sitzen fressen und auch Katzen, die im stehen fressen. Wobei ich meine, daß die Stehhaltung egal ob Katze oder Hund wohl überwiegt.

Vielleicht, weil Hunde im Gegensatz zu Katzen eigentlich Rudeltiere sind und beim Fressen beweglich sein müssen, damit sie die anderen von der Futterquelle verdrängen können.

Ist aber nur eine Vermutung.