Warum erzählt mir mein Freund nicht alles?

4 Antworten

Ich verstehe was du meinst. Ich finde manche antworten hier hätte man auch anders ausrücken können...

mein Freund und ich sind genauso. Ich erzähle fast alles weil er das auch immer wissen will und er sauer wird wenn ich es nicht tue. Er selber will aber auch bestimme Dinge nicht sagen und meint auch wir leben im hier und jetzt. Was er lernen muss ist aber dass du dann nicht das gleiche tun musst bzw. Er nicht das gleiche erwarten soll dann. Wenn er dir nicht alles erzählen will musst du es auch nicht tun. So mach ich es...klar man kann nie etwas erwarten und einfordern vom anderen. Aber auch du darfst dir das nicht sagen lassen. Wenn du dich unwohl fühlst dann rede mit ihm und wenn er dir aus dem Weg geht dann rede mit ihm eben auch nicht über alles so mache ich es. Ich mag es nicht wenn von mir selber etwas erwartet wird was er selber nicht tut.

Ich finde es GANZ, GANZ grausam, was Du da forderst und dass Du solchen KOntakt mit SEINEN Freunden hast, dass Du Dinge über ihn erfährst, die ER Dir gar nicht erzählen will.

Es ist SEINE Sache, was er Dir erzählen möchte und was nicht.

Und wenn Du ihm vom ersten TAg Deines Babydaseins alles erzählen würdest, so würde es noch lange nicht im gleichen Atemzug bedeuten, dass er nun verpflichtet ist dasselbe zu tun.

Du kannst sowas nicht einfordern, aber Du versuchst es.

Was VOR DIR war, ist vollkommen egal und hat Dich -hart ausgedrückt- gar nichts anzugehen und auch gar nicht zu interessieren.

Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du eure Beziehung so belasten, dass sie ins Wanken geraten wird.

Ich kann Dir nur ganz dringend raten aufzuhören ihn solche Dinge zu fragen oder Dir Infomrationen über Leute zu holen,die zu seinen Freunden gehören oder die ihn kennen. Und es ist EGAL; ob Du direkt fragst(was Du mit Sicherheit auch tun wirst), oder ob sie es einfach erzählen, Du repsektierst die Wünsche Deines Partners ja mit so einem Verhalten kein Stück.

Es ist sogar gesund, gut und richtig, wenn man nicht alles über einen Menschen weiß,sowas geht auch gar nicht.

SoLovely
Beitragsersteller

Also nachfragen (was er tut oder getan hat),tue ich ja gar nicht,ich bekomme es andauernd von seinen Freunden (ohne dass ich über ihn rede) gesagt...ich höre andauernd gesagt:"Ja,hast du das und das eigentlich gewusst?Wie stehst du dazu?Wusstest du das er..........."und so weiter und bei den meisten Dingen habe ich wirklich 0 Ahnung und es ist klar,dass ich dann (allerdings nur bei den Freunden) genauer nachfrage.ihn habe ich eh nur auf bestimmte dinge angesprochen

Es klappt doch alles bei euch.. wieso suchst du danach um das vertrauen zwischen euch zu brechen? Lass ihn zeit vielleicht kommt er selber zur dir und sagt des. Aber mach das nicht noch schlimmer mit rumfragerei. Liebst du ihn? dann gib ihn zeit. Lass dir von ihm hören nicht von anderen. und wie er auch recht hat lebe in Jetzt..

Schon mal drüber nach gedacht, dass Dein Freund Dir vielleicht nicht völlig vertraut oder Dich nicht belasten möchte?

SoLovely
Beitragsersteller

An das mit dem belasten habe ich auch schon gedacht,ja...aber ich glaub dass er mir nicht völlig vertraut könnte eher möglich sein...aber ich versteh nicht warum

konstanze85  23.02.2014, 11:51
@elviranikita25

Ihre Rumfragerei wäre an seiner Stelle für mich ein Grund ihr nicht zu vertrauen. Wer möchte schon einen Parter, der sich im Freundes-und Bekanntenkreis Infos holt.

SoLovely
Beitragsersteller
@konstanze85

Ich habe NIE (wirklich kein einziges Mal) von selber nachgefragt,ganz im Gegenteil:Entweder eine gemeinsame Freundin oder ein gemeinsamer Freund hat mal zufällig was erwähnt oder mich darauf angesprochen