Warum erzählen Frauen jeden scheiß weiter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einem Betrieb mit 25 Männern und (mit mir) drei Frauen und puh, also was die Männer da von sich geben und lästern muss man auch mal erleben. Da ist nichts mit nur einem Thomas den man kennt. Und meistens will man es gar nicht wissen. 😭

Der einzige teilweise-geschlechtliche Unterschied den ich mitbekomme ist die Handhabung.

Chili663  03.09.2024, 21:29

Sehe ich auch so. Ich habe in einem Männerberuf gelernt. Und die Männer, das kann ich wirklich sagen, sind die grösseren Tratschtanten😄

Wie du schon sagst; manche menschen haben halt nichts anderes worüber sie reden können, deswegen reden sie über andere.

Gibt immer solche und solche.

Ich finde man sollte sich mal nicht zu wichtig nehmen. Meine Kinder erzählen ihren Freunden alles, auch wenn sie mich unmöglich finden oder richtig peinliche Sachen. Und das ist gut so, wo sollen sies denn sonst loswerden? Und ich erzähle meinen Freunden von meinen Kindern, wenns wieder mal sehr schwierig ist und wenn ich es brauche. Ich finde das normal und wichtig. Würde aber einer von uns explizit sagen, dass man es für sich behalten soll, dann schweigen wir wie ein Grab. Sollten es meine Kinder nicht schaffen dicht zu halten, wäre ich ihnen niemals böse, man bürdet nicht einfach jemandem eine Last auf und erwartet, dass es auf keinen Fall rauskommen darf. Man darf darum bitten, aber am Ende einfach auch nicht sauer sein, wenns nicht geklappt hat. Ich habe meine Kinder so erzogen, dass sie zu sich selbst stehen dürfen, auch wenn sie nicht perfekt sind und auch wenn ich nicht perfekt bin. Nichts soll ihnen so peinlich sein, als dass sie es nicht erzählen dürften. Bis jetzt, wenn wir uns gegenseitig baten, etwas nicht weiterzuerzählen hat es jedenfalls geklappt. Ansonsten dürfen sie alle Schandtaten ausgraben. Ich stehe dazu. Selbst wenn sie übertreiben sollten.Wir sind alles Mädchen/Frauen

Ich erzähle nur meiner besten Freundin die Sachen, weil es sie etwas angeht. Ich kenne aber auch Jungs, die weiter erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Da liegst du aber daneben. Ich glaube da geben sich Männer nicht viel weniger.