Warum erwarten Leute, dass ich sie immer GENAU dann treffen muss wenn ich keine Zeit habe?

2 Antworten

Die Leute merken , dass sie dir ein schlechtes Gewissen einreden können.

Wehre dich mal ordentlich. Und lass keine schlechtes Gwissen zu, dass sind die egomannen.

Es hilft auch nicht darüber zu diskutieren sondern einfach weiter zu gehen und termine vorzuschlagen, die DIR gehen. Du kannst den Spiess sogar umdrehen und termine wählen wo du weisst ihnen geht es nicht und dann das lgeiche Drama machen.

Spiegel vorhalten nennt sich das. Hilft oft.

Manche denken eben nur von der Tapete bis zur Wand...

Mir ging es während meines Studiums ganz ähnlich. Ich habe die Leute dann aber stets labern lassen und mich auf das konzentriert, was für mich am wichtigsten war. Denn echte Freunde verstehen das wirklich und lassen Dir dann dir Ruhe, die Du brauchst