Warum erwähnt er seine Freundin nicht?

7 Antworten

nur weil dich jemand anschaut und lächelt (das nennt man Freundlichkeit) musst du nicht direkt etwas hinein interpretieren.

Hier sieht es wohl so aus als ob du dir falsche Vorstellungen gemacht hast, oder Dinge deutest die nicht da sind.

Hat er die Freundin vll noch nicht lange, und sie halten ihre Beziehung noch geheim? Ich hab zwar nie verstanden, warum man so was machen sollte, aber es gibt ja doch Einige, die das tun...

Und sonst gebe ich den Anderen recht. Ihr seid Klassenkameraden, keine Freunde. Manche Leute sehen das vll anders, aber meiner Ansicht seid ihr zufällig in einer Zwangsgruppe, mehr nicht, da muss man nicht über das Privatleben sprechen.

Welchen Grund hätte er denn von seiner Freundinn zu erzählen?
Du bist eine Freundinn "nur" im freundschaftlichen Sinne, mehr scheint er von Dir ja nicht zu wollen (ganz unabhängig davon wieviel Du da reininterpretierst).
Und Du scheinst ja auch nichts unternommen zu haben, wodurch er denken könnte, dass Du etwas von ihm willst.

Man muss doch nicht jeder Person, die man kennen lernt und die vom anderen Geschlecht ist, als erstes erzählen, dass man vergeben ist, damit der Gegenüber auch ja nicht auf "falsche" Gedanken kommt.

Ihr seid nicht zusammen, er braucht seine Freundin nicht erwähnen

Für das was er wollte (Dich toll finden, Lächeln und Augenkontakt) war die Info doch auch nicht wichtig und schüchterne Menschen erzählen eh nur zögerlich.

Ich bezweifle, dass er böse Absichten hat, er wollte sich sicher nicht mit dir treffen weil er eine Freundin hat, die er nicht verletzen will.