Warum erstickt man in hirse ?

1 Antwort

Hi,

auch Hirse ist ein Getreide - und grundsätzlich kann man in jedem Getreide ersticken, sofern man tief genug einsinkt.

Wie UselessDude bereits geantwortet hat - ist vergleichbar mit Treibsand. Allerdings wird das ganze durch die Beschaffenheit des Getreides beeinflusst. Hirse ist sehr fein - und damit dem Sand noch ähnlicher. Vermutlich ist das Risiko bei anderen Getreidearten geringer.

Die englische Wikipedia hat einen ganzen Artikel zu dem Thema, falls du mehr wissen willst: https://en.wikipedia.org/wiki/Grain_entrapment ;)

Viele Grüße,
SacredChao