Freund will nicht mit ins Kino er will lieber silo machen was tun..?!

4 Antworten

Frag ihn, was er gern mit dir machen möchte, ausser ins Kino zu gehen. Vielleicht mag er lieber essen gehen, spazieren gehen oder etwas anderes unternehmen. Er wird doch nicht jeden Tag nur arbeiten müssen, Freizeit hat er bestimmt auch? Schlag ihm vor, er soll dir Bescheid sagen, wann es ihm am besten zeitlich passt und dann lade ihn zum essen ein, in den Zoo oder überleg dir was anderes.

Mit ihm reden und ihn fragen, ob du ihm noch wichtig genug bist für eine Beziehung. Das geht ja nicht, dass er mit dir einfach nichts mehr macht und sich lieber um seinen Silo kümmert! Wenn es sein Hobby ist: okay. Aber wenn du ihm dadurch egal wirst, kannst du das nicht auf dir sitzen lassen. Vor allem nicht, wenn er dich auch noch anmotzt.

Na ja, wenn Dein Freund lieber bei deiser Landwirtschaft hilft, dann musst Du es erst mal so hinnehmen und ich denke das es ja auch nicht ewig dauern wird. Unabhängig davon spricht aber auch nichts dagegen, wenn Du Deinen Freund auf die reichlich unfreundliche Art welche er Dir entgegenbrachte mal ansprechen würdest, denn das kann es ja auch nicht sein und es gibt ja auch keinen Grund für ein derartiges Verhalten.

Darauf ansprechen. Wenn er mal keine Zeit/lust hat, ist ja alles noch OK, aber wenn er dich schon länger so vernachlässigt, dann sprich ma mit ihm darüber^^

Und iss Kekse, das hilft auch^^