Warum erst British Englisch? Wo man doch Amerikanisch Englisch für später brauch? ?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Europäer sind und nun mal England näher als USA ist

DeDeBelieber
Beitragsersteller

das ist ja aber gestöhrt :D und eigentlich doch egal :D

danGetsU  23.08.2010, 10:18
@DeDeBelieber

Zum einen wirst du als Europäer im Job eher mit Unternehmen in UK Kontakt haben. Außerdem ist die Grammatik eindeutiger.

wer französisch lernt, lernt auch nicht kanadisches bzw. quebec-französisch sondern die sprache, die man in frankreich spricht. die unterschiede in der aussprache zwischen BE und AE sind unwesentlich, viel wichtiger ist es zunächst, sich den deutschen akzent abzugewöhnen und nicht "I sink so" zu sagen, wenn man "I think so" meint.

ich hatte von der 3-7 BE und in der 8. AE und seit der 9,10 machen wir jetzt nen mischmasch aus AE und BE. nur AE würde ich besser finden da es einfacher ist. aber ich denke weil das BE ja das "richtige" englisch ist und die Ammmis auch das verstehen lehrt man uns lieber BE.

Nur amerikanisches Englisch? Wer sagt das. Das britische Englisch ist die Weltsprache. Nicht das amerikanische. Das britische braucht man.

fengler  16.04.2010, 15:49

Recht haste

TobyNick  16.04.2010, 15:52

natürlich ist das amerikanische Englisch Weltsprache und nicht das britische.

PloViva  16.04.2010, 18:07
@TobyNick

Das Britische Englisch ist das "Hauptenglisch". Das amerikanische nicht.

RecPron  16.04.2010, 18:59

Nee, nee, das ist Quatsch. Das amerikanische Englisch ist mittlerweile internatioal viel wichtiger. Das heißt aber natürlich nicht unbedingt, dass es falsch ist, erst britisches Englisch zu lernen.

DeDeBelieber
Beitragsersteller
@RecPron

RecPron und wieso mussman dann erst british english lernen? xD ich find des nämlich unsinnig .xD

Verstehen tun sie sich bestimmt. Ist aber nun auch egal ob man Elevator oder Lift sagt. ;-)

DeDeBelieber
Beitragsersteller

genau diesen beispiel hatte meine schwester gestern :D lach ich weiß aber ich mag britisch nicht :D