Warum erschufen uns die Konstrukteure um uns dann zu töten?

5 Antworten

Naja wie bei allen Kindern werden Spielzeuge irgendwann langweilig und wenns Spielzimmer voll ist muss man halt mal ausmisten um Platz für neues zu schaffen

ich hab den Film zwar nicht gesehen aber ein ähnliches.

Menschen sind Korrupt böse und denken nur an sich selber und in dem Film den ich gesehen habe wollten sie den Menschheit auslöschen da sie viel zu Korrupt war. ich meine, wir machen Kriege und töten anderen Leute um uns die Welt gemütlicher zu machen.

und in vielen filmen auch.

Vor etwa 2000 Jahren ist etwas auf der Erde geschehen, das die Konstrukteure sehr wütend gemacht hat. Das wird im Film offenbart, da das Alter der Planeten-Anlage und der Zeitpunkt des abgebrochenen Flugs zur Erde geschätzt werden kann.

Jetzt kommt die wilde Fan-Spekulation:

Die Menschen haben auf der Erde einen Entsandten der Konstrukteure getötet, der die Menschen Frieden lehren wollte. Wer jetzt an Jesus denkt, hat die Anspielung verstanden.

https://www.giantfreakinrobot.com/scifi/aliens-prometheus-angry-killed-space-jesus.html

Es gibt auch eine alternative Szene, in der der Konstrukteur nach dem Aufwachen spricht und dies andeutet. Bei Youtube nach ,alternate Szene: the engineer speaks‘ suchen.

Weil sie vor über 2000 Jahren nicht mehr zufrieden damit waren, was aus ihrer Saat, der Menschheit, geworden ist. Sie gaben ihr das Paradies und sie machten nichts Positives draus. Daher sollten sie ausgerottet werden, um Neues schaffen zu können. Dass sich manche Menschen nun gerne als Gottheit sehen und nun den Anspruch stellen, ewig Leben zu dürfen, das hat die Meinung der Schöpfer über die Menschheit nicht verbessert, da diese nun Grenzen überschreiten will, die sie sie nicht überschreiten soll.

Sie haben uns nicht bewusst erschaffen. Sie haben ihre DNA auf unserem Planeten hinterlassen um zu schauen was dabei rauskommt. Dann haben sie wahrscheinlich nach einiger Zeit überprüft was daraus geworden ist, und waren mit uns nicht sehr zufrieden. Den Fehler wollten sie wohl wieder rückgängig machen.