Warum erschießt Voldemort Harry nicht einfach?

7 Antworten

Die echte Erklärung ist natürlich, das JKR das nicht machen wollte, weil das nicht zum Rest der Story passen würde.

Wenn du aber keine Erklärung haben willst, die mit einbezieht, dass es ein fiktives Werk ist, dann hier:
Voldemort hasst Muggle und alles, das mit Muggles zu tun hat. Er würde einen muggle-gefertigten Flammenwerfer oder eine Pistole nicht mal mit der Beißzange anfassen. Außerdem ist für Voldemort sehr wichtig, dass alles, was er tut, symbolische Bedeutung hat. Voldemort versucht, einen Mythos um sich zu schaffen. Sieht man zb daran, was er als Horkruxe auswählt. Ein Revolver passt da nicht rein. I mean, stell dir mal vor in 500 Jahren erzählen sich die Leute über ihren immer noch lebenden Overlord "Und dann hat er ein Maschinengewehr raus geholt und auf Harry geschossen, wodurch der Junge, der überlebte, zum Jungen der starb wurde"

Warum Harry nicht mit einer Pistole zum finalen Kampf ankommt, kann ich aber auch nicht erklären. Vielleicht weil er keine Muggle-Gesetze brechen wollte und als 17jähriger nicht legal an sowas kommt? Wobei er mit Wildcamping keine Probleme hatte...

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Hallo CheckNix127

das liegt daran ,dass es fiktive Charaktere sind. JK Rowling wollte nicht ,dass Harry erschossen wird . So wäre die Geschichte ja direkt am Ende .

Mit freundlichen Grüßen

Im Bereich seiner Tante war Harry und die Dusleys durch das Blut der Schwester geschuetzt bis zu seinem 17. Geburtstag. Daher konnte sich Tom Riddle & Co auch nicht dem Haus naeherrn. Und in Zaubergegenden wie Winkelgasse und Hogwarts funktionieren keine Schusswaffen. Und in anderen Gegenden ist der Protego-Fluch wirkungsvoller, als eine schussichere Weste. Waere also nicht sonderlich konstruktiv, immer ne geladene Knarre bei sich zu fuehren, die man eh meist nicht einsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe die Bücher, mag aber die Filme nicht.

Das würde die gesamte Geschichte doch sehr verkürzen, mithin langweilig machen.

Wer würde sich für eine Geschichte interessieren, in der Zauberei eine zentrale Rolle spielt, wenn der Antagonist den Protagonist mit einer Pistole erschießt?

Im Übrigen: Pistolen sind ein Werk der Muggel...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Weil V. alles Muggelwerkzeug ablehnt. Er verabscheut Muggel, da benutzt er doch nicht deren Sachen!