Warum erscheint mein Firmen Logo in den Suchergebnisse von Google nicht?

4 Antworten

Mitunter dauert es auch einfach, ehe die Änderungen übernommen werden im google index.

Was aber genau möchtest du? Wenn man euch googelt, soll das Logo in der Bildersuche auftauchen oder was anderes?

Erst Mal viele Dank für die schnelle Antwort !!!!

> stimmt der Name der Firmenlogodatei mit eurem Firmenname überein?

nein =>  ist das File im Rich Snnipplet Code ist logo.png benannt.

> Firmennamen auch als alt-attribut bei eurem Logo

so ist der HTML Code aktuell:

img title="DogsLoveCats Logo" alt="DogsLoveCats Logo" src="img/logo.png"

Ist das wichtig und/oder relevant? Anscheinend schon ;)

luckylang  24.01.2016, 19:55

Du solltest auf jeden Fall den Firmenamen auch in die Firmenlogodatei einfügen. Ich würde dir empfehlen, das Logo einfach mit dem richtigen Namen erneut hochzuladen und neu zu verlinken. Dann wird das Logo nach der nächsten Indexierung bestimmt auch zu eurem Firmennamen gefunden ;)

stimmt der Name der Firmenlogodatei mit eurem Firmenname überein? Bzw. habt ihr euren Firmennamen auch als alt-attribut bei eurem Logo eingetragen?

DogsLoveCats
Fragesteller

Erst Mal viele Dank für die schnelle Antwort !!!!

> stimmt der Name der Firmenlogodatei mit eurem Firmenname überein?

nein =>  ist das File im Rich Snnipplet Code ist logo.png benannt.

> Firmennamen auch als alt-attribut bei eurem Logo

so ist der HTML Code aktuell:

img title="DogsLoveCats Logo" alt="DogsLoveCats Logo" src="img/logo.png"

Ist das wichtig und/oder relevant? Anscheinend schon ;)

Das solltest Du über einen Google Business-Zugang managen können:

https://www.google.com/business/

Hat eher weniger mit der Webseite zu tun. Zwar kann Google aus Webseiten heraus auch die Informationen ziehen, dafür muss die Webseite aber auch eine gewisse Bedeutung aus Sicht von Google haben. Mit einem Business-Eintrag geht es i.d.R. schneller.