Reihenfolge der Suchergebnisse bei google!

6 Antworten

Die Reihenfolge wird nicht vom suchenden PC festgelegt sondern vom Ranking der Seite und der Relevanz der Suchbegriffe auf den Seiten. Und natürlich auch davon, wie geschickt der Webmaster die Seite in den Suchmaschinen publiziert hat.

mir erschließt sich noch nicht ganz, wie das ranking einer seiter ermittelt wird. wird die reihenfolge der egebnisse auch dadurch beeinflusst, welche ergebnisse von verschiedenen nutzern über einen bestimmten zeitraum aufgerufen werden?

hallo. das kann viele ursachen haben. im allgemeinen sind die suchergebnisse nach der präsents der seite im internet aufgebaut, wobei es hier sicherlich auch von mal zu mal unterschiede bzw. verschiebungen gibt, was sicherlich nicht zuletzt auch an google liegen wird. aber wär mal interessant auszuprobieren wenn man zwei verschiedene computer mit jeweils einem eigenen netzzugang das gleiche wort zur gleichen zeit suchen lässt. theoretisch müsste ja auf beiden rechnern das selbe ergebniss angezeigt werden wenn auf beiden rechner die suchkriterien die selben sind. gruß