Warum erlischt eine kerze unter dem becherglas?

5 Antworten

weil der sauerstoff nach einer gewissen Zeit aufgebraucht ist, aber zum Brennen gebraucht wird und dann kann kein neues Sauerstoff rein unters becherglas und dann gehts aus

weil die flamme zum brennen sauerstoff braucht. irgendwann hat sie den sauerstoff der unter dem becher ist verbraucht, un weil kein neuer sauerstoff mehr unters glas kommt geht sie aus. is wie wenn beim auto der tank leergefahren ist.

Weil die Flamme dann keinen Sauerstoff mehr bekommt, den sie aber zum Brennen braucht. Wenn der Sauerstoff im Glas verbraucht ist, erlischt die Kerze.

Weil sie keinen frischen Sauerstoff mehr bekommt - Voraussetzung fürs Brennen.

Shawna66  01.03.2010, 22:35

Perfekt! Aber die Frage ist Chemie im 5.Schuljahr

Weil zu einer Verbrennung immer Sauerstoff gehört, der dort nicht vorhanden ist.